Hybrid Backup Sync sync zur Dropbox langsame Datenübertragung

  • Hello zusammen,


    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann oder vielleicht einen Tipp hat.


    Ich habe ein Qnap TS-251+ (Firmware 4.2.2 2016/10/28) und ich möchte meine Daten verschlüsselt in die Cloud sichern.


    Hybrid Backup Sync - Beta V1.2.161017
    Cloud Backup Sync - Beta 1.0.124.
    Internet connection 5 Mbit upload



    Wenn ich einen verschlüsselten synchronisations Job mit dem Hyprid Backup sync zu Dropbox starte, so komme ich auf max. 5 - 70 KB/s, dass ist ebenso bei Amazon, Google und Onedrive.


    Versuche ich über Connect to Cloud Drive 1.1.9, im Filebrowser von Qnap Daten auf meinen verbundenen dropbox Ordner zu kopieren (ca. 100 MB) dauert sich auch Stunden und ich halten an die 6-10 Mails von meinem Qnap mit Fehlermeldungen, dass die Daten nicht geschrieben werden können, das mein NAS kein Internet hätte usw. manchmal werden die Daten geschrieben, manchmal nicht. Dies passiert auch wenn ich testweise auf Google, Amazon oder Onedrive kopieren möchte.


    ABER wenn ich Cloud Drive Sync 2.0.206 verwenden, dann habe ich immer um die 600 KB/s, sprich volle Geschwindigkeit.


    Mein Ziel ist es, meine Daten verschlüsselt in die Cloud zu sichern und da kenne ich unter Qnap nur Hybrid Backup Sync.


    Ich weiß, dass Hybrid Backup Sync Beta ist, doch vielleicht kennt jemand das Problem und hat einen Tipp.


    Armin

  • Ich habe es gelöst und zwar habe ich Hybrid Backup Sync - Beta V1.2.161017 und Cloud Backup Sync - Beta 1.0.124. deinstalliert, das NAS neu gestartet und wieder installiert, danach hatte ich die volle Bandbreite (auf 3 NAS hat es so funktioniert)

  • Aber unterstützt es inzwischen das Backup auf Amazon Drive ?! Soweit ich das gesehen habe leider immer noch nicht:-(

  • Auch Amazon Drive wird unterstützt, ist nur etwas versteckt.


    Hybrid Backup Sync starten, dann auf den Reiter "Überblick" klicken und dort auf "Sync" klicken (Blauer Kreis bei meinem Intel NAS und beim ARM Synchroniseiren), dann auf mit der Clound synchronisieren, hier hat man dann die ganzen "privaten Clouddienste" und kann diese einrichten, unter anderem Amazon Drive.