Zugriffsrechte lassen sich nicht einstellen

  • Hallo Zusammen,


    bis heute Morgen hat alles lange Zeit funktioniert.
    Dann habe ich eine neue Beuntzergruppe angelegt und einen neuen Benutzer diesre Gruppe zugewiesen.
    Seitdem funtkioniert der Zugriff auf die Verzeichnisse nicht mehr.


    Beispiel:
    Ich habe eine Benutzergruppe Leitung und darunter meine Person als Mitarbeiter dieser Gruppe.
    Bei der Anzeige der Benutzergruppen sehe ich folgende Einstellungen (siehe Bild 1 in der Anlage)
    Bild 1 Benutzergruppe.png
    Soweit so gut.


    Gehe ich dann bei Benutzer auf meinen Namen werden folgende Freugaben angezeigt (siehe Bild 2 in der Anlage):
    Bild 2 Benutzer.png


    Obwohl alle Häkchen bei RW gesetzt sind und bei Benutzergruppe die Freigaben korrekt angezeigt werden zeigt die Vorschau "Zugriffsverweigerung" an.


    Dieses Phänomen ist bei allen User vergleichbar vorhanden. Die Benutzergruppe zeigt alles korrekt an, bei den Nutzern sieht alles angekreutz RW jedoch "Zugriffsverweigerung".


    Dementsprechend werden mir die Verzeichnisse in der Filestation nicht mehr angezeigt und von Windows aus der Zugriff verweigert.


    Ich habe einen neuen Benutzer angelegt und bei dem taucht das gleiche Problem ebenfalls sofort auf.


    Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?


    Vielen Dank
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    sind vielleicht die Freigaben durch deny-Häkchen bei der Gruppe everyone oder anderer Gruppenzugehörigkeiten gesperrt?


    Gruß Dirk