Videostation zeigt keine Filme an

  • Hallo,
    als Ergänzung zur Medienbibliothek wollte ich auch die Videostation nutzen.
    In der Medienbibliothek werden alle verfügbaren Videos aus den Freigabeordnern angezeigt.
    In der Videostation KEINES.


    Wenn ich über einen DLNA Client zugreife (Twonky oder QNAP DLNA Server) sind alle Videos sichtbar unbd können auch gespielt werden.


    Warum zeigt Videostation kein einziges an?


    Danke für Eure Hilfe/ideen dazu.


    lg
    Stefan

  • Es sind viele .mp4, .mkv, .ts
    Angezeigt wird kein einziges. Hab schon die Videostation neu installiert.


    Muss man evt. in der VS die Videos irgendwie "importieren"?
    Oder sollten die aufgrund der Freigabeordner in der Medienbibliothek drin sein?

  • Du könntest die Medienbibliothek ja noch mal neu scannen oder auch entsprechende Einträge in die Medienordner machen.


    Bei mir läuft es zwar auch ohne die Medienordner, aber evtl. hast du deine Filme an einer Stelle gespeichert die nicht überprüft wird?


    Gezielt importieren musste ich da jedenfalls nichts.

  • Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und habe auch zum erstenmal ein qnap ts 119P+ und wollte nicht einen neuen Thread eröffnen. Ich habe auf meinem pc Filme in MKV, mp4 u.s.w. und wollte es nach Video station importieren aber jedesmal sagt er mir die Max. datei größe beträgt 2 gb, da mach ich doch was falsch oder? Ich wollte in Video station Ordner anlegen mit verschiedene genre wie Thriller, comedy u.s.w. Ich bekomm noch nichtmal 1 film rüber Importiert, will ja mal alles mit cover Infos u.s.w. machen, hat jemand ne anleitung für mich?


    Tom

  • Schau mal unter systemeinstellungen ->Benutzer du hast da für den User bestimmt ein max. Kontinent von 2GB eingestellt. Erhöhe oder entferne es. Dann geht es bestimmt.

  • Hallo danke für den Tip, unter benutzer und Kontingent ist kein Häkchen drin und es steht auf 0 und MB also grau hinterlegt. Ich habe es mal mit 1000GB angegeben und gespeichert aber es kommt immer noch bei Video station die meldung das die max größe 2 GB enthält. Hat noch jemand ne ahnung woran es liegen könnte? Die platte ist als ext4 formatiert, kann man das auch in fat32 formatieren? Vielleicht liegt es daran?

  • Mit fat32 hättest du das Problem dann auch, dort werden nur Dateien mit einer Größe von max. 4GB Unterstützt. Ext4 ist schon das richtige Format hier.

  • Ok aber ich frag mich warum er dann wenn ich ein film Importieren möchte was 6gb groß ist meckert das es nur bis zu 2gb groß sein darf?

  • Es muss irgendwo eine Beschränkung geben. Ext4 Unterstützt eine max. Dateigröße von 16TB, daran kann es also nicht liegen.


    Eine andere Idee als das Kontigent habe allerdings gerade auch nicht. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?

  • Jemand hat dies hier geschrieben: Das ist die Beschränkung über den WebBrowser. Nutze doch zum Hochladen die Freigabe über den Dateiexplorer (Finder).


    Ich versuch es ja auch über webbrowser, wenn ich über den finder mache dann geht das klar, hab dort einen ordner eröffnet mit filme und z.b. Thriller und kann auch dort filme rein kopieren. Mein wd live aber findet diesen ordner nicht, wie gebe ich diesen frei? Oder kann ich diese film datei irgendwie von da aus in den video station rüber importieren? Wenn ja wie?

    Einmal editiert, zuletzt von tombay1969 ()