FileStation und LinuxStation Ubuntu 16.04

  • Hallo zusammen,


    Mit der LinuxStation un dem Ubuntu 14.04 sind die Folders in der FileStation sehr gut integriert.


    Aber leider bei der Verwendung von LinuxStation Ubuntu 16.04 bleiben die Links immer noch auf der alten LinuxStation.


    Auch nachdem ich die LinuxStation deinstalliert habe und nur die Version Ubuntu 16.10 installiert habe funktionierte es trotzdem nicht.
    Es wurde sogar schlimmer, denn die Links in der FileStation, die zur LinuxStation führen ins Nirvana.


    Kann man die selber einstellen oder sind die Fest im System verankert.


    Gruß Gerd

  • Was genau meinst du mit "sehr gut integriert"? In meiner 16.04 Linux Station erreiche ich die NAS Ordner einfach über /nas_share/.... Mit Hilfe von Symlinks kannst du die dir ja hinverlinken wo du sie gern hättest.

  • Ich glaube, er meint die integration in die Filestation.
    Wenn man in der NAS GUI auf die Filestation geht, dann ist links unter den Festplatten u.A. ein Punkt Linuxstation zu finden, unter der nochmal die Ordner der Linuxstation zu finden sind.

  • Hallo zusammen,


    Genau unter der Filestation gibt es den Reiter Linuxstation,
    Die Links dort greifen auf das Ubuntu 14.04 zu aber nicht auf das neue 16.10.
    --> Desktop
    --> Musik
    --> Fotos usw....


    ich würde gerne die Links ändern damit sich diese Links auf die neuste Version als Ziel haben.


    Gruß Gerd