Zufallswiedergabe von Videos mit QNAP TS219

  • Hallo Leute,


    Ich habe bei uns hier im Betrieb eine QNAP TS219 in Verwendung um davon ein Video auf drei großen LED Tv´s (Samsung und Panasonic) wiederzugeben.
    Habe dazu TWONKY in Verwendung, und mittels UPNP und LAN wird das Video auf den Fernsehern abgespielt.
    Soweit läuft das hier seit über einem Jahr problemlos.


    Nun steht demnächst ein Jubiläum an und der Chef hätte gerne auf den Fernsehern verschiedene Videos zufällig laufen.
    Hab dafür mal alle Videos der Firmenentstehung aus die NAS geladen.
    Die Fernseher spielen auch alles problemlos ab, aber nur der Reihe nach, wir hätten aber gerne, wenn irgendwie möglich, das die Reihenfolge der Videos zufällig abläuft.


    Da die Fernseher dafür keinerlei Möglichkeiten bieten, wäre meine Frage:
    -Gibt es in TWONKY irgendeine, mir versteckte Möglichkeit einer Zufallswiedergabe?
    -Kann ich vielleicht irgendwie eine Playlist erstellen, welche dann zufällig wiedergegeben werden kann?
    -Gibt es vielleicht eine Alternative zu TWONKY wo Zufallswiedergabe möglich ist?


    DANKE!

  • Beim Twonky ist mir keine derartige Funktion bekannt. Aber bei Plex. Es gab auch einen inoffiziellen Plex für die x19.

  • Hi biboca,


    Hab jetzt mal Plex installiert.
    Kann da aber genauso keine Möglichkeit finden eine "Bibliothek" zu erstellen, welche dann generell nach Zufall abgespielt wird?
    Klappt das bei dir?


    LG

  • Ich sehe gerade, dass offensichtlich nur das Web-IF die Möglichkeit der Zufallswiedergabe bietet.

  • Vielleicht gibt es ja irgendeinen DLNA-Player wie BubbleUPnP, welcher Videos in Zufallsreihenfolge vom Twonkyserver auf den TV streamen kann. Ich selbst habe bislang keinen ausprobiert. könnte mir aber vorstellen, dass es so einen Player gibt.