qnap 231 mit HDD wird überhaupt nicht erkannt in Netzwerk

  • Hallo,


    ich haben meinen nagelneuen qnap230 mit 2 neue 500g HDD aufgerüstet und an meine Fritzbox 7390 angesteckt. Mein Provider ist m-net und auf dem Fritzbox sind die Werkseinstellungen hinterlegt. Der Qnapfinder Pro findet überhaupt nichts. Auf der Fritzbox Oberfläche finde ich auch das Gerät nicht. Im netzwerk von windows auch nichts ersichtlich. Hab es auch via Lan-kabel auch am PC angeschloßen, ohne erfolgt. Sie wird nicht gefunden. Die leuchten am qnap: Status blilnkt schnell grün. HDD1 und HDD2 leuchten grün. Lan leuchtet orange. Hab es auch mit verschiedene Lan-Kabel versucht und alle Fehlerquellen auszuschliessen. Auch über die Cloud Installation wird der qnap nicht gefunden. Im forum hab ich auch schon alles mögliche durchsucht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

    2 Mal editiert, zuletzt von thomthom ()

  • ok. ohne platten angeschloßen. wird trotzdem nirgends erkannt. Lan leuchte immer noch orange (machnmal blinkt sie kurz)


    ok. nach ca. 15 minuten hat er sie doch erkannt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen dass sie wegen den eingebauten festplatten nicht erreichbar ist. Daher für alle die das gleiche Problem haben: einfach die festplatten raus und anschliessen. danach 15 minuten warten.