KODI 17 installieren

  • Hallöle,

    der Spieltrieb hat gesiegt:D


    Ich habe jetzt die HDS 3.0.A inklusive aller Apps gelöscht und die HDS 3.2.10 (eigentlich für TS-251) installiert. Danach myKodi18 installiert und siehe da, nicht nur, dass myKodi18 nun läuft, auch meine Videodateien (TV Aufnahmen) laufen nun fehlerfrei.

    Das einzige was mich nun noch stört, ist dass man keinen einzigen anderen Skin außer der beiden vorinstallierten aktivieren kann. Meinen heißgeliebten Titan Skin gibt es scheinbar noch nicht, aber auch alle anderen, die gelistet sind, lassen sich nicht installieren. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie die in post #487 weiter oben.

    Aber das ist ja nur Optik;)


    LG,

    trulla

  • Dann gehts Dir ja wie mir.Bin mal gespannt ob das irgendwie behoben werden kann.

    Mit dem Standard Skin komme ich überhaupt nicht klar.

    Solange nutze ich dann weiter 17.6 mit Aeon Nox.

  • Das ist doch Klasse. Dann viel Spaß damit.

    Und das Standard ist gar nicht so schlecht... ;)

  • Moin!


    Leider habe ich jetzt auch wieder ein Problem mit meinem Kodi. Lief alles ohne Probleme, QTS 4.3.5.0713 mit HD Station 3.1.C und myKodi 17.6.


    Gestern hat die HD Station dann ausversehen ihr Autoupdate auf 3.2.6 gemacht. Dann bin ich schnell wieder zurück auf 3.1.C, weil da ja alles lief.


    Zu spät, jetzt habe ich Tonprobleme in Kodi. Oft kommt bei den Filmen jetzt nur ein Rauschen/Piepen, beim nächsten Versuch geht es wieder aber der Receiver zeigt den richtigen Ton (DTS, Dolby Digital...) nicht mehr an. Das ging vorher alles.


    Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

  • Man muss die 3.2.6 erst deinstallieren. Dann neu starten und die 3.1.C neu installieren.

    Die 3.1.C einfach über die 3.2.6 drüberinstallieren geht oft schief


    Aber darauf achten vorher ein Backup von Kodi zu machen sonst musst du alles neu einrichten

  • OK danke werde ich heute abend mal versuchen.


    Gibt es denn noch eine neuere bekannte Kombi, die mit der HD Station 3.2.6 oder 3.2.10 mit myKodi 17.6 fehlerfrei funktioniert? Oder ist die 3.1.C schon die beste Lösung?


    Und bis zu welcher QTS kann man eigentlich die 3.1.C noch nutzen? Mit allem was 4.3.x ist? Dann würde ich meine FW auch noch einen höher updaten.

  • Benutze die 3.1.C mit der 4.3.6.0993 vom 04.07.2019. Die Kombi läuft bei mir einwandfrei.

    Alle anderen HDS außer der 3.1.C haben bei mir die von dir beschriebenen Tonprobleme. (Ton- und Bildausgabe über Yamaha Receiver)

  • Die 3.1.C lief hier auch top, die aktuelle HDS aber ebenso.

    Auch über einen Yamaha 2050.

    Die "Hänger" hatte ich erst wieder mit der Beta Firmware.

  • Habe gestern noch das FW Update auf 4.3.6.0993 gemacht, danach die HD Station entfernt, Neustart, dann mit der aktuellen HDS 3.2.10 und myKodi 17.6 gestestet... die gleichen Tonprobleme :( werde nachher nochmal die HDS entfernen und und den ganzen Vorgang mit der 3.1.C wiederholen...


    Auch probiert hatte ich die HDS 4.0.1, aber die schreit bei mir nach QTS 4.4, obwohl sie angeblich ja auch unter QTS 4.3.x laufen sollte. Was mache ich da falsch?

  • Hm die lief bei mir schon vorher unter 3.1.C nicht gut, ist immer abgestürzt. Die myKodi 17.6 läuft jetzt unter 3.1.C, Ton passt.

  • Guten Morgen zusammen :)


    leider lässt sich der RAM-Speicher meiner „alten“ HS-251 nicht erweitern und insofern „leide“ ich gelegentlich an kleinen Bildrucklern oder Hängern.


    Derzeit nutze ich noch Kodi 17.5.0.0 auf HD-Station 3.2.8 (20181004) und die Firmware 4.3.4.0695 (vom 30.08.2018).


    ist es möglich/sinnvoll ein Update durchzuführen? Könnte mir evtl. sogar jemand den Link zu „mykodi“ senden, um ggf. mal etwas aktueller und vielleicht sogar „perfomanter“ zu sein?


    vielen Dank schon mal vorab fürˋs lesen :handbuch:
    Gruß

    Raphael

  • Hallo,


    ich teste die letzten Tage schon, da ich hier auch immer Aussetzer habe.

    Eigentlich ist das schon fast immer so, mit fast allen Updates.


    Eingefallen ist mir letzte Woche , das ich vielleicht einfach mal wieder die 2GB originalen Arbeitsspeicher einsetze.

    Und siehe da, so gut wie damit hat das NAS lange nicht gelaufen.

    4.3.6.0993 mit der HDS 3.2.10 und Kodi 17.5


    Ich konnte es gestern aber einfach nicht lassen und habe 4.4.1 1101 mit HDS 4.0.5 und Kodi 18.5 installiert.

    Scheint erstmal zu laufen, bis auf eine Fehlermeldung beim täglichen hochfahren.

    Siehe hier !!


    Werde weiter testen ;)




    Edit:


    Test beendet und wieder auf 4.3.6 gegangen, scheint also nicht nur am Speicher zu liegen !!

    2 Mal editiert, zuletzt von napse ()

  • Ich habe seit über einem Jahr Qboost deaktiviert denn diese angebliche Optimierung hatte sich bei mir nie eingestellt, vielleicht einfach mal ausprobieren.

  • gibt es kodi auf für die 431p?

    Warum schaust Du nicht selbst nach?


    Die TS-431P zeigt Dir alle Dienste (App Center -> Alle Apps über die Web GUI), die QNAP selbst für dieses Gerät bereit stellt. Kodi ist nicht dabei.


    Dann kannst Du hier im Forum nach sonstigen Paketen für QNAP suchen. Dort findest Du auch Kodi. Und bei den Systemvoraussetzungen kannst Du ebenfalls lesen, dass die TS-431P nicht unterstützt wird.


    Also: Nein, gibt es nicht.

  • Ich brauche mal eine Info. Läuft die HDS 3.1.C noch problemlos unter QTS 4.4.1? Ich bin momentan noch auf QTS 4.3.6.0993 und würde das gerne vor dem Update wissen...

  • Bin nicht sicher, meine aber ich hätte die 3.1.C erst noch genutzt.

    Wegen Problemen auf die aktuelle HDS gewechselt und weiter Probleme.

    Bin also wieder auf 4.3.6. mit HDS 3.1.C .


    Habe den Eindruck das alle die keine HDS nutzen mit 4.4.1 zufrieden sind.

  • Also, bei mir mit der 4.4.1.1146 und der HDS 4.0.6 und Kodi18.5.0.0 absolut keinerlei Probleme. Und ich nutze Kodi praktisch täglich... Aber Event. sprecht Ihr ja wieder von den Tonaussetzern, da muss ich mich raushalten. Bei mir gibt es da auch keinerlei Probleme.