KODI 17 installieren

  • Hallo allerseits,

    ich hatte lange lange die QTS 4.2.0 mit Kodi 15.2 zu laufen. Filme und Serien, die ich mit meinem Enigma2 Reciever aufnehme, werden im QNAP und einer Receiverfestplatte als ts Dateien gespeichert und wurden im alten Softwarestand auch in Kodi wiedergegeben.

    Nach langem Zögern, da es ja doch viele Probleme gab, habe ich mich vor wenigen Tage entschieden, auf das aktuelle QTS 4.3.6.0923 (seit heute gibt es wohl eine neue Version...) zu aktualisieren.

    Ich habe für die HDS in der im App Center angebotenen Version 3.0.A installiert und über den QNAP Club Store Kodi in der dort angebotenen Version 17.5.0.0.

    So weit so gut. Meine Fotos und meine Musikbibliothek (beide liegen auf dem NAS) werden im neuen Kodi auch angezeigt bzw. abgespielt, so wie früher.

    Das Problem liegt darin, dass ich keine Fernsehaufnahmen (vom NAS oder E2 Receiver) abspielen kann. Die Verzeichnisse und Dateien werden mir angezeigt und auch Thumbnails erzeugt, sobald ich die Datei zum Abspielen anklicke, gibt es einen CTD in die HDS.

    Ich vermute, es gibt da irgendwo eine Einstellung, die ich übersehe.

    Ich habe leider auch noch nicht herausgefunden, in welchem Verzeichnis eventuelle crashlogs gespeichert werden, auch für diesen Hinweis wäre ich dankbar.

    Gibt es vielleicht sogar eine einfache Lösung für mein Problem?

    Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

    trullaelse

  • Ich hatte die Version mit dem org Skin laufen von daher kann ich nichts sagen aber es spielte alles ab bei mir

  • einen anderen Skin

    Ich war der Meinung das ich den auch schon mal unter der 18 zum Laufen hatte. Ich hatte die Skins aber dann nicht mehr genutzt, muss mal schauen ob ich das am WE nochmals nachstellen kann.

  • Es gibt eine myKodi 18.0a1.1 die unter HDS 3.xx läuft. Einfach mal hier etwas zurück schauen. Kann bei Interesse gerne zur Verfügung gestellt werden. Hab sie hier schon einigen verteilt, die sie nun auch zur Verfügung stellen. Und ja, myKodi ist letztendlich das selbe wie Kodi. Steht aber auch alles hier schon geschrieben.

  • Hallöle,

    leider funktioniert das Abspielen von Aufnahmen leider weiterhin nicht.;(

    Ich habe zunächst My Kodi 18 installiert. Versuche ich, dieses in der HDS zu öffnen bekomme ich kurz das "Laden" Symbol zu sehen und dann wieder die HDS Oberfläche. Startet anscheinend nicht.

    Dann habe ich kurz My Kodi 17.6 getestet. Das startet wohl, aber beim Versuch einen Film abzuspielen zeigt dieses das gleiche Verhalten, wie Kodi 17.5 (CTD).

    Ich weiß leider nicht, was da falsch läuft. Irgendwie ärgerlich...

    LG,

    trulla


    EDIT: Kann es vielleicht an der HDS 3.0.A liegen? Gibt es eigentlich einen relevanten Unterschied zwischen TS-251 und HS-251 diesbezüglich? Für die TS-251 wird die HDS in Version 3.2.10 angeboten. Läuft die nicht auf der HS-251?


    EDIT2: Ich komme der Ursache der CTDs in Kodi 17.5 und my Kodi 17.6 nun näher...

    Es liegt an den standardmäßig aktivierten Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung.

    Aktiviere ich unter "Wiedergabe" -> nur "Hardwarebeschleunigung erlaiben-VDPAU" und/oder den Unterpunkt "VDPAU-Videomixer bevorzugen kann ich meine Aufnahmen starten.

    Sobald aber "Hardwarebeschleunigung erlauben- VAAPI" aktiviert ist crasht Kodi zurück in die HDS.

    ALLERDINGS, ruckelt das Bild in beiden o.g. Kodi Versionen.

    Nur leider startet ja my Kodi 18 nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von trullaelse ()

  • Microby falls du mich damit meinst das die Version von dir ist, sorry aber die ist direkt von father Mande als wir probeweise Netflix integriert haben in Kodi


    siehe Link

  • @unos, nein, gibt noch einige andere die es hier nun verteilen. Leider ist Father ja wegen der Streitigkeiten ausgestiegen und hier wird nicht wirklich weiter entwickelt. Aber egal... Sind ja beide auf die HD, bzw. Father noch mit myHD umgestiegen...

    Heißt, das wir eh warten müssen bis die neue HDS kommt... ;)

    @trullaelse , hört sich alles sehr seltsam an bei Dir... Ist sicher eine Sache der Einstellungen bei Dir. Im Normalfall laufen beide, Kodi und myKodi...

  • Ich lass Kodi mittlerweile in der LinuxStation laufen, funktioniert einwandfrei, kannst immer die neuste Version für Linux benutzen und brauchst keine angepasste Software. Zusätzlich kann man die LinuxStation auch für andere Sachen benutzen :) QTS App usw ist auch da vorhanden


    Von den Streitigkeiten weiß ich gar nichts, ich dachte wegen myHD und da macht er doch auch noch weiter, Kodi 18 ging in der alten QTS Version nicht weiter da fehlten einige Sachen.

  • Das myHD, ja. Er hatte aber schon länger vorher angekündigt, das er die Entwicklung von myKodi einstellen wird, wenn sein ehemaliger Partner hier mit seiner Version weiter macht.

    Beide sind aber gleich auf HD gewechselt, lediglich Father hatte noch mit der Version auf der alten HDS angefangen.

    Er wollte aber auch auf die neue wechseln, aber dann hat er halt hingeworfen.

    Father hatte das auch auf seiner Website geschrieben und sich entschuldigt. Ich konnte das auch verstehen, war aber trotzdem etwas betrübt.

    Hier ist das ja der Christophe, aber warum genau die beiden sich nun so in den Haaren gelegen haben, keine Ahnung...

    Und welche HDS zeigt ja der Christophe auch im Store auf.

    Die 1717.JPG und dagegen die 18 18.JPG

    @trullaelse kannst Du Dein NAS nicht noch komplett zurücksetzen? Ich weiß, ist der Holzhammer... Aber wenn es nur das Wohnzimmergerät ist, hast Du die Daten doch sicher noch woanders.

    Man könnte auch noch die Einstellungen mit WinSCP durch ackern. Aber das ist schon relativ mühselig...

    Irgendwo hier sollte man fündig werden...

    18.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Microby ()