KODI 17 installieren

• Neu

HSE24 schrieb:

Oder ein langes HDMI Kabel verlegen
    Ja, sicher. Aber wie ich schon sagte wird das seinem Projekt nicht weiter helfen. Er will ja auf einem Kodi was auf dem QNAP läuft, mit einem Plugin DAZN abholen und dann von dort aus auf andere TV's weiter streamen.
    Und das wird nicht funktionieren. Er müsste dann an jedem TV ein Kodi betreiben. Anders könnte ich mir das nicht vorstellen.
  • Neu

Microby schrieb:

Und dann war wohl Dein Gedanke es weiter zu verteilen und dann per anderer TV's es zu empfangen...
    Mein Gedanke war, daß der Inhalt von diesem DAZN-Addon in Kodi auf der NAS per DLNA an die TVs gestreamt werden kann.
    Wir haben im Haus 3 Fernseher in verschiedenen Etagen - und ich wollte nicht für jeden TV einen Fire Stick kaufen.
  • Neu

Das ist aber kein Streamen.
    Internetradio oder TV-Übertragungen im Internet das ist Streamen. Das heisst, ein Server "sendet" einen Datenstrom ins Netz. Und ein entsprechender Client "schaltet" sich in dieses Signal ein.

Kodi weiss wo die Daten liegen und bietet diese als Medienserver an. Dein Client spielt diese dann ab.
    Werden dir z.B. MP3 angezeigt und dein Client kann kein MP3 werden diese auch nicht abgespielt weil ... Kodi die Daten nur zugänglich macht. Dein Client muss alle Formate können die abgespielt werden sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Jagi () aus folgendem Grund: Erst denken, dann schreiben :)