KODI 17 installieren

  • Habe in dieser App die ich nutzt gestöbert.


    https://www.themoviedb.org/movie


    Diese App nutzt wohl diese Datenbank.
    Es sollte doch irgendwie möglich sein so eine Datenbank in ein Linux System einzupflegen? Vielleich im Qnap club der Kodi 17 anbietet?

  • Die also dann gleich Null sind. Gut ich bin mit Englischen Bildern und Texten zufrieden :)

  • Ihr könnt die MovieDb in Deutsch in Kodi als Datenquelle einbinden, nennt sich Scraper. Einfach bei Video-Quelleneinstellung den MovieDb-Scraper auswählen und in dessen Einstellungen Deutsch als Sprache überall markieren. Danach die Videdaten neu scrapen lassen.


    Ob das auch mit der neuen HD-Station geht, keine Ahnung. Ich bleibe erstmal bei QTS 4.2.5.

    2 Mal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Bei mir geht's :D oder redet Ihr von etwas anderen ? Meine Serien und Film Beschreibungen sind auch unter 4.3.3 und Hd-Station 3.1.A und Kodi 16.1 in Deutsch

  • Im Multimedia Management unter Medienerweiterung kann man sogar diese https://www.themoviedb.org/ anwählen und dann im Videostation anwählen und deutsch anklicken.


    Jetzt muss natürlich die Datenbank aktualisiert werden. Bin gespannt ob die Beschreibungen dann auf Deutsch sind. Wird wohl ne weile laufen bis das fertig ist.



    Ich hab Kodi jetzt noch nicht benutzt. Aber Danke schon mal. Ich denke ich werde das hinbekommen. habe die Datenbank die ganze Zeit eigentlich immer nur an meinem tablet benutzt. Da hab ich Sie immer dabei.
    Bin da kompletter Anfänger.

  • Hab Kodi jetzt neu aufgespielt und nach ein einem dieser Videoreihe eingestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich ist das mit Kodi 17 nicht mehr genau genau gleich. Man sollte sich die Folgen 1- 7 erst mal durchsehen und den Abschnitt wo das mit der Datenbank kommt gleich mit am Anfang machen bevor die Videos hinzugefügt werden.
    Dann ist das auch gleich auf Deutsch. Hatte es so gemacht wie im Video und hatte dann erst Englisch.
    Leider ist das schöne Skin "ACE" auch nicht mehr zu finden. Der Nachfolger Aeon MQ5 find ich irgendwie auch nicht mehr so toll.

  • Hab jetzt ein Kodi 14.2 noch parallel instaliert und das Skin ACE wie in Video 4 beschrieben drauf gemacht. Schaut super aus.

  • Bin jetzt von myKodi17.1.0 von father_mande auf die im QNAP-Club verfügbare Kodi17.3.0.0 gewechselt.
    Ist ja praktisch Pflicht, wegen des sicherheitsrelevanten Updates. (ich hab hier auch schon drüber geschrieben Artist Slideshow bei Kodi 17


    Alles lief bei mir völlig problemlos...
    Ich war nur überrascht wie schnell doch der Club, insbesondere der Entwickler: OutlawZ darauf reagiert hat...
    Klasse... Top Leistung...

  • Hallo,


    ich habe gestern Abend Kodi wie folgt installiert:
    - Download über qnapclub.eu (Version 17.3.0.0_x86_64)
    - Installation über "App Center > manuell installieren"
    - Fehlermeldung, dass "HD Station" benötigt wird


    - HD Station auf https://www.qnap.com/de-de/app_center/ gefunden
    - Version 3.1.A_x86_64_Intel heruntergeladen (wurde mir nach Auswahl meines NAS angezeigt)
    - HD Station über "App Center > manuell installieren" installiert mit Erfolgsmeldung


    - Kodi über "App Center > manuell installieren" erneut installiert, diesmal mit Erfolgsmeldung


    Doch auch jetzt werden mir beide Apps immer noch nicht im App Center angezeigt.
    Eine erneute Installation brachte bisher keine Änderung.


    Erst gerade habe ich dann die Anleitung auf qnapclub.eu gefunden, dass man die URL https://store.qnapclub.eu/store/de.xml als neues App-Archiv hinzufügen soll, um so die Programme zu installieren. Doch dann erscheint bei Installation von Kodi die Meldung:


    Zitat

    [App Center] The internal name of Kodi17 has been registered by Kodi Krypton. You must uninstall Kodi Krypton before installing Kodi17


    Doch wie soll ich Kodi deinstallieren, wenn es mir im App Center nicht angezeigt wird?

  • Ah! Und an der Stelle findet sich auch die Deinstallation der HD Station, sofern gewünscht, nicht im App Center. Da soll mal einer durchblicken ... ;)


    Kodi ist nun installiert, danke :)

  • Seit ich Kodi 16 durch Kodi 17 ersetzt habe, welches ich über den qnap Store geladen und manuell installiert habe, laden DVD.isos nicht mehr. Sobald ich die DVD.iso öffnen möchte stürzt Kodi ab.


    Ich habe bereits Ausschau nach der chrashlog gehalten, aber ich konnte nur chrashlogs der Version 16 finden.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt oder wie ich herausfinden kann woran es liegt?

  • Ich habe bereits Ausschau nach der chrashlog gehalten, aber ich konnte nur chrashlogs der Version 16 finden.

    Wo das Kodi17 HOME liegt findest du in der Datei:
    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/Kodi17/startup_shell/startup_Kodi17.sh
    (suche in der Datei nach export HOME=)


    In der Standardkonfiguration befindet sich das Kodi17-Home glaube ich unter
    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/Kodi17/.kodi Dort findest du unter temp die kodi.log.


    Achja, du kannst Kodi16.1 und Kodi17 auch parallel installiert haben.

  • Unter /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/Kodi17/ gibt es keinen Ordner .kodi. Wo kann ich sonst noch suchen um zu verstehen, weshalb er beim Versuch iso-Dateien abzuspielen abstürzt. Gibt es naheliegende Gründe? Wie könnte ich das beheben?



    Die parallele Installation habe ich versucht, aber kodi16 startet gar nicht, sondern bleibt im Startscreen hängen.

  • Ich habe nochmal bei mir nachgeschaut und der korrekte Standardpfad lautet:
    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/Kodi17/opt/.kodi


    Darin findest du unter temp die Datei kodi.log, die alle notwendigen Infos über Fehler enthält.

  • hallo zusammen, ich habe kodi 17.0.b6 auf dem TS-253 pro mit der V 4.4.0210 und möchte es gerne in hinbekommen, dass es sich automatisch startet. habe schon gesucht und leider nichts gefunden was mir geholfen hat. kann mir jemand vielleicht helfen ? liebe grüße und danke .

  • Du kannst in der HD-Station in den Einstellungen einer App den Autostart definieren (Einstellungen der App öffnen und dort die Checkbox anhaken). Diese Einstellung ist nur nach Anmeldung an der HD-Station als admin zu sehen.


    Hinsichtlich der Kodi-Version noch ein Tipp, es gibt auch eine aktuelle Version 17.3 im Qnapclub-AppCenter.

  • perfekt danke, dachte nicht das ich runter gehen kann bei den apps ^^ bzw das es bei nicht offiziellen geht


    eine frage hätte ich noch brauche ich die Kodi17_17.3.0.0_x86_64 oder die Kodi17_17.3.0.0_x86 Version für TS-253 pro mit der V 4.4.0210 ?


    danke