KODI 17 installieren

  • vielen Dank für eure Antworten.
    ich habe mein HS-251+ nun zurückgesetzt auf
    Firmware4.2.0
    HD Station 3.0.8


    und siehe da, Kodi 16 läuft tadellos.


    sorry, aber ist ein Armutszeugnis für Qnap das die neuen Versionen nicht funktionieren

  • Hallo Liebe Kodi Freunde


    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bei meinem Problem. :)
    Hatte bis vor kurzem auf meinem HS-251 die alte Firmware 2.5. und das alte Kodi 14 installiert was alles prächtig funktionierte.
    Dann habe ich meine Firmware auf 4.3.3 updatet und von da an ging bei Kodi nix mehr.... nur noch ruckler..ein Desaster.
    mit dem upgrade auf Kodi 17.1 wurde es nicht besser. konnte zwar alles installieren aber sobald ich einen Film startete, stürzte Kodi gleich ab.


    Nun meine Fragen an euch:
    was empfehlt ihr mit dem HS-251? Kodi 17.1 oder besser 16? ich habe den Durchblick leider komplett verloren und bevor ich Äbende verbringe mit einer Lösung zu finden, hoffe ich ihr könnt mir helfen.


    Danke bereits im Voraus :)
    PS. Die Lösung von James666 scheint super mit dem HS-251+.. jedoch geht dies auch bei mir mit dem HS-251?


    bin gespannt

  • Tja , gute Frage.


    Ich persönlich habe schon viel getestet, manche sagen, zu viel :)


    Aber was sollte ich machen, keine Version nach 4.1.4 mit Kodi 14 lief zufriedenstellend.


    Die letzten tage habe ich wieder mit 4.3.3 und 4.2.5 und My Kodi 17 getestet.


    Bin aber nun wieder auf der alten Version (4.1.4 mit Kodi 14)


    So wie es ausschaut bin ich damit nun durch (es sei denn ich lese hier nur noch positives)

  • schliesse mich James666 mal an und ihr dürft mich und NAS ruhig in eure Gebete aufnehmen

  • Also mit meinem HS251 1 GB läuft Mykodi 16.1 super ohne Ruckler, leider muss mein NAS wegen dem wenigen Speicher (1GB) aber erst bis zu 6 Minuten den Speicher auslagern aber danach ist alles I.O.


    Unter 4.3.3 hat sich die HD-Station 3.1.A als guter Nachfolger der 3.0.8 herausgestellt.

  • Hallo Freunde, also mit der Konstellation
    Firmware 4.2.0
    HD Station 3.0.8
    und
    Kodi 16 lief es wieder super.


    es hatte mir trotzdem keine Ruhe gelassen, so dass ich nun wieder


    Firmware 4.3.3.0154
    HD Station 3.1A
    installiert habe


    und kaum zu glauben, Kodi 17.1 läuft perfekt

  • Hallelluja


    Dank 4.3.3 und dem 3.1A funktioniert nun Kodi 17 einwandfrei. Danke euch allen!!!!! :)

  • Hallo,
    habe versucht Kodi 17.0 vom QNap Club auf Kodi 17.1 upzudaten. Habe die 17.1 manuell ausgewählt. Die Installation brach ab und konnte nicht durchgeführt werden. Allerdings ist die Version 17.0 jetzt auch weg und ich kann kein Kodi mehr installieren.
    Vermute dass irgendwo sich eine defekte Datei befindet die das verhindert.
    Kann mir jemand einen Wink geben?

  • Geh mal auf die Apps der HD-Station in der Systemsteuerung im Browser und deinstalliere Kodi17. Danach installiere Kodi17.1. Der Upgrade hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Solltest du dein Kodi-Profil vorher retten wollen, bitte Backup in Kodi17 machen (falls es noch laeuft), ansonsten per ssh einloggen und das .kodi-Verzeichnis aus dem .qpkg/Kodi17 Verzeichnis irgendwo hin verschieben, denn Kodi17 wird beim Deinstallieren samt Inhalt geloescht.

  • Hallo warpcam,
    Kodi17 war durch den Updateversuch anscheinend schon gelöscht worden. Habe aber NAS neu gestartet dann ging das installieren von Kodi17.1 vom QnapClub plötzlich.
    Hatte auch sicherheitshalber vorher ein Backup gemacht und die Bibliothek exportiert.
    Nach der Installation dann alles wieder zurückgespielt und jetzt geht alles wieder.
    Danke trotzdem für deine Hilfe.

  • Moin moin.
    Wollte gerade eine alte TV Aufnahme auf meinem HS-251+ schauen, die eigentlich immer in DD5.1 gelaufen sind. Im Pass Through Modus. Gestern waren aber einige Updates mit 4.3.3 und HD Station 3.0.9 .
    Jetzt kommt kein Ton mehr an den AVR. Tot. Wenn ich pass throught ausschalte kommt nur noch stereo an. Jetzt hab ich hier gelesen, dass einige mit der 4.2.4. und 3.0.8 noch alles geht und einige mit der neuen 4.3.3 und 3.0.9
    auch Probleme haben.
    Habe versucht die 3.1.A runter zu laden. Aber beim manuellen Installieren kommt immer ein Fehler. Was mach ich da falsch? Habe jetzt den Pfad von Qnap Club eingefügt und Kodi 17.1. noch installiert. Aber noch nicht ausprobiert.


    Was kann ich tun damit ich 3.1.A ohne Fehlermeldung drauf bekomme?


    Ach ja, über streamen am TV kommt der Ton auch. Ob das aber dd5.1 weiß ich nicht. Am AVR geht ja Stereo auch wenn ich passtrough aus mache.

    Einmal editiert, zuletzt von Lappy67 ()

  • Welche Fehlermeldung bekommst du denn wenn du die HD Station manuell installiert? ( die Auswahl für das richtige Endgerät hast du berücksichtigt?)

  • Nimm HD-Station 3.1.A die 3.0.9 läuft bei mir auch nur zu 50%.


    Ups eben gesehen das bei dir ein Fehler kommt, was kommt denn da ? installiere mal die 3.0.8 und anschließend die 3.1.A.

  • Moin, habe auch eine HS251.
    Ich glaube dafür gab es die 3.1A nicht und ich musste eine andere (vergleichbare) HD-STATION installieren. Ich vermute du hast eine falsche Version zu installieren versucht ...
    Ich bin mir nicht ganz sicher, glaub' ich habe die Version 3.1A für TS-X51 verwendet.
    Glückauf. Gruß Ralph

  • genauer Wortlaut weiß ich nimmer. Was mit falschem Gerät glaube ich. Ich hab gestern Nacht aber dann deinstalliert und dann die 3.1.6
    Drauf gemacht.
    Jetzt sind dann aber die anderen App alle ältere.video HD glaub ich was mit 1.0.2 oder so.
    Hab dann über dlnp Server am TV den Film geschaut.
    Heute hab ich noch keine Lust da weiter zu machen. Ich muss dazu ja immer noch ins Kino.


    Werde dann mit dem 3.1.6 jetzt nochmal die 3.1.a direkt am nas installieren. Hab das gestern vom PC aus probiert. Vielleicht liegt es daran.


    An der NAS kann man ja nur 3.0.9 auswählen. Und diese gibt mir nur Stereo raus. Vorher ging alles Super. Warum hab ich das Update nur gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lappy67 ()

  • Mit dem Umweg auf 3.1.6 hat es wohl jetzt geklappt. Zumindet kam bei der Installation jetzt keine Fehlermeldung mehr. Werds am Wochenende mal oben im Kino direkt testen.


    Eine andere Frage zur IMDb: Weiß nicht ob diese hier passt.


    Gibt es auch eine Deutsche Seite die man bei KODI oder auch bei der VideoStaton 5 hinzufügen kann? in der Grundeinstellung leider nur auf Englisch.

  • Offenbar nicht mehr, so Wikipedia
    Im Februar 2013 wurden die nicht-englischsprachigen Versionen der Seite abgeschafft.