KODI 17 installieren

  • Habe das Ganze erst gestern gemacht, allerdings habe ich noch Tonprobleme. Es wird bei mir nur PCM bei den Filmen angezeigt (im Receiver). Somit würde ich die Settings in Kodi 17 nicht unbedingt wieder aus Kodi 16 importieren. Hat zwar mit dem Add On (Backup) alles ohne Fehlermeldung funktioniert, bin aber nicht sicher ob die Settingsübernahme nicht am Tonproblem schuld ist.
    Der Datenbankimport lief dagegen Einwandfrei. Dazu musst du in den Optionen von Kodi 16 die Datenbank exportieren (Speicherort merken) und mit der Importfunktion in Kodi 17 wieder importieren. Je nach Größe dauert das schon einige Minuten, funktioniert aber einwandfrei.

  • Hallo


    Ich habe derzeit kodi17 rc4 von Father Mande drauf. Leider gibt es die Final da noch nicht ( warum auch immer).


    Kann ich die Final aus dem qnapclub.eu da drüberbügeln oder vertragen sich die Versionen nicht?

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Versionen von Father Mande und der im qnapclub?

  • Die Versionen von father_mande gibt es schon länger und haben erfahrungsgemäß immer funktioniert. Die im qnapclub gibt es erst seit kurzem und die erste Version die es gab hat nur zum Teil funktioniert. Das Vertrauen ist also noch nicht so groß.

  • Also wenn man den von toegelr verlinkten Beitrag liest, sieht es so aus, als ob father_mande an der Entwicklung der Qnapclub-Version nicht unwesentlich beteiligt sein könnte. Mykodi17.1 könnte die Testversion vor Veröffentlichung auf Qnapclub.eu sein. Evtl. sind die Versionen sogar identlich und heissen einfach nur anders :D . Leider ist das etwas undurchsichtig, da leider nicht erkennbar ist, wer die Qnapclub.eu Version eigentlich bereitstellt.

  • Ich glaube nicht, dass die Version aus dem QNAPClub von father_mande kommt, denn der will seine myKodi Version ständig einstellen sobald eine Version im QNAPClub verfügbar ist.


    Sinngemäß sagt er, dass es keinen Sinn macht zwei Versionen parallel zu betreiben. Und er sagt, auch dass das eben auch eine Menge Zeit kostet die Versionen zu pflegen. Weshalb es ihm ganz recht zu sein scheint, dass es da vom QNAPClub noch eine Version gibt.

  • Hallo, bin wieder am verzweifeln, habe alle in diesem Thread genannten Kodi 17 Versionen über das App-Center anstandslos installiert bekommen. Die Installationen erscheinen auch alle auf dem TV. Nur starten kann ich keine. Qnap arbeitet kurz im Hintergrund und das war es dann. Lediglich die Kodi 16_1_1 Version läuft. Habe eine Qnap TVS 463U, 4.2.1 als Betriebssystem und HD-Station 3.1.2. Woran könnte es liegen? Hat einer eine Idee?

  • Die aktuellste Version der HD-Station ist die 3.1.7, zumindest bei mir so angezeigt. Vielleicht mal ein Update machen und schauen ob es dann funktioniert.


    Ich bin wieder auf MyKodi 16.1 zurück wegen der Virtualisierung von ProjectM und weil ich das GUI besser finde.

  • So 4.3.3 installiert und auch ein HD-Station 3.09 update durchgeführt.


    Was soll ich sagen, lasst es auf dem HS-251 auf 3.08 oder Ihr liebt Tonaussetzer X( was macht Qnap da wieder ? gab es keinen HS-251 1 GB Tester ?


    Nachdem ich wieder auf 3.08 bin und das NAS ca 10 Minuten geswapt hat ist alles super mit Mykodi16.1.
    HS.JPG

  • Bei mir läuft MyKodi 17.1 auch auf der 4.3.3 mit HD-Station 3.1.A problemlos...