KODI 17 installieren

  • Also das Passthrough (DTS/AC3) war auf meinem ts853pro wie schon die Qnap Kodi v16 noch mykodi v17 kein Problem. Hilft Dir vielleicht nicht dennoch meine verwendete Hardware sowie einstellungen:


    ts853pro -> HDMI -> Pioneer SC-LX81 -> HDMI -> Fernseher (Verschiedene Fabrikate aktuell ein LG)


    Im mykodi 17 habe ich grob folgendes eingestellt:


    Experten Modus
    Audioausgabegerät den aktuellen Verstärker in meinem Fall (HDA Intel PCH, PIO SC-LX81 on HDMI)
    ...
    ...
    ...
    Passthrough erlauben auf "ein"


    Weiter unten was mein Verstärker alles kann z.B. DTS-fähiger Receiver auf "ein" usw.


    Mehr ist es nicht, folgenden Fehler hatte ich bei meinem ersten Kontakt mit Kodi on Qnap das ich den experten modus nicht eingestellt hatte darum bin ich gar nicht zu den Passtrough Einstellungen gekommen.
    Oder irgend eine Komponente macht ein Problem bei Dir ...

  • Bei allen Versionen die ich bisher installiert hatte, hat der Receiver alle Tonarten bekommen die verfügbar waren.
    Incl. Dolby Atmos und DTS X

    Dann weiß ich nicht was bei mir das Problem ist. Nur bei der erwähnten Kodi Version klappt es. Die HD-Formate werden allerdings auch dort nur fehlerhaft übertragen. Keine Ahnung warum das so ein Problem ist...


    Experten Modus
    Audioausgabegerät den aktuellen Verstärker in meinem Fall (HDA Intel PCH, PIO SC-LX81 on HDMI)
    ...
    Passthrough erlauben auf "ein"

    Ja ich kenne mittlerweile die ganzen Knöpfe. Habe es eine Woche lang probiert und probiert. Es geht bei mir nur mit der einen Version. Ich habe ALLES, wirklich alles versucht. Verschiedene HDMI Kabel, verschiedene HDMI Ports... keine Chance.


    So, gerade mal die 17er Final getestet. Hier geht alles sofort, inkl. HD-Ton :) supi!

  • Danke für das Feedback, werde auf finale Firmware Version warten und dann testen.


    Bei MKV Video Wiedergabe keine Ruckler am Anfang der Videos ??


    Welche Firmware habt ihr dazu installiert ?

    Einmal editiert, zuletzt von napse ()

  • Die Final ist schon verfügbar. :)


    Korrektur: Sorry du meinst ja die Final Firmware nicht die Final Kodi 17 Version, insofern nehme ich alles zurück.

  • Moin Moin,


    Bei mir stürzt die Finale Version immer beim Aktualisieren der Musikbibliothek ab. Blöd wenn man "beim starten aktualisieren" eingestellt hat. Dann Läuft Kodi nur einmal kurz an und ich bin wieder auf den Desktop :(

  • Ja, schon gemacht. aber der Fehler bleibt.
    Werde die Beta wohl erstmal wieder installieren oder halt keine Musik über Kodi hören. Gleich mal nun Würfel werfen...

  • father-mande.ovh/Q/qpkg/mykodi17_17.0.RC4.zip der Link ist leider down.

    Hier: myKodi17RC4 war jemand so freundlich...
    Leider sind ja seine Files alle gerade irgendwie down.
    Auch sein App-Archiv ist down. Hatte es bei mir im AppCenter drin...

  • Die myKodi17 final wurde aber von father_mande noch veröffentlicht. Finde zwar gerade den Link nicht mehr, aber die Final habe ich noch runter geladen.


    Und die Kodi Version im AppCenter unterstützt die TV Adons nicht. Was das ganze für mich dann unbrauchbar macht.

  • Nutzt doch einfach die letzte Version die ich oben genannt habe.


    Hier: myKodi17RC4 war jemand so freundlich..

    Die RC4 ist 17 als ReleaseCanidateVersion4 Und das ist die letzte von father_mande veröffentlichte Version.
    Sprich finale Version, aber noch 3 Versionsstände weiter.


    dafür aber ein kodi17 im Qnapclub-AppCenter

    Diese Version ist die ältere Version 17, aber halt RC1 oder halt 3...

    Einmal editiert, zuletzt von Microby ()

  • Wenn das an mich gerichtet ist. Hast du mich falsch verstanden.



    Sprich finale Version, aber noch 3 Versionsstände weiter.

    Was genau meinst du denn damit? Eine final Version ist niemals eine RC Version. Und dann noch drei Versionen weiter???
    Das ergibt keinen Sinn. Dann wäre es ja die Kodi 18 alpha in irgendeiner Version oder so.


    Die letzte veröffentlichte version von father_mande war keine rc Version mehr sondern tatsächlich die aktuelle final Version von kodi 17. Wahrscheinlich war sie nur ein oder zwei Tage online oder so. Sie war auch nicht mehr in dem normalen Thread in dem er die RC versionen gepostet hat, sondern in irgend einem anderen Thread, den ich leider nicht mehr finde.


    Jedenfalls habe ich die aktuelle final Version von father_mande!


    Wer sie also will ich könnte sie zur Verfügung stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von angelluck ()

  • Eine final Version ist niemals eine RC Version.

    Das ist so sicherlich richtig. Ich kenne das so eigentlich auch wie Du es meinst.
    Aber bei Kodi habe ich das anders herum festgestellt.
    Scheinbar nutzt father_mande die Bezeichnung RC als neuere Version.
    Ich habe sogar aus dem Kodi heraus, sprich dem UpdateCheck den Hinweis auf die neuere Version erhalten.
    Nachdem ich den neuen RC installiert hatte, war die Meldung das es eine neuere Version gäbe weg.


    Aber man lernt ja nie aus. Kannst Du Deine finale mir mal bereit stellen? Mal sehen ob ich dann wieder eine Meldung vom Updater bekomme...

  • Scheinbar nutzt father_mande die Bezeichnung RC als neuere Version.

    Er hat die Versionen immer so benannt, wie sie von Kodi selbst auch benannt wurden.
    Es ist natürlich möglich, dass es in der zwischen Zeit von Kodi selbst eine neuere Version gab. Manchmal lagen die Veröffentlichungszeitpunkte sehr nah beieinander. Und Father_mande ist natürlich immer leicht hinterher.


    Hier die Final Kodi 17
    https://www.dropbox.com/s/52f4…/mykodi17_17.0.0.zip?dl=0

  • Asche auf mein Haupt.
    Ihr habt Recht...
    RC ist scheinbar auch beim Kodi RC...
    So deuten auch die Daten hin der jeweiligen Versionen wann sie kompiliert wurden...
    Hier ist jetzt zwar nur das Speicherdatum erkennbar, aber in etwa gibt es Aufschluss auf die Kompilierung...
    Von daher meckert jetzt auch mein Updater nicht mehr...
    Warum er nur wegen der Finalen nicht moniert hat... Sei es drum...
    Danke Dir @angelluck
    Versionen.JPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Microby ()

  • mykodi17 gibts nicht mehr, dafür aber ein kodi17 im Qnapclub-AppCenter
    http://qnapclub.eu/index.php?act=detail&qpkg_id=405


    Ab QTS 4.2.2 kann das auch ins NAS-AppCenter integriert werden
    http://qnapclub.eu/index.php?act=howto

    Hallo Leute,


    kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen, was ich bei meiner TS-453A (QTS 4.2.3) falsch mache?


    Die HDStation ist installiert und aktiviert, das QNAPClub-AppCenter eingebunden und auch das Kodi17 läßt sich ohne Fehlermeldung runterladen.
    Wenn ich jedoch dann auf der App auf Start drücke, passiert gar nichts :(


    Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!
    Olivier

  • Wo genau versuchst du denn kodi zu starten? Ist der Bildschirm ans Qnap angeschlossen? Und du versuchst es dort über die HDStatIon oder befindest du dich nur in der Web Oberfläche des Qnaps und versuchst die app dort zu starten?


    Letzteres wird nicht funktionieren.