KODI 17 installieren

  • Und weiter geht's :/
    Ich hatte gestern sehr starkes Tearing und bei Kameraschwenks -bei denen sich viel bewegt - auch ruckeln und Standbild sowie folgende Tonasynchronität.
    Und das in Kodi 17 und auch in 16.


    Ich vermutete hohe Auslastung und hatte alle Zugriffe auf das NAS gestoppt und die HD-Station neugestartet. Aber die Probleme blieben.
    Andere Idee: Da mir das nur gestern aufgefallen ist, könnte es mit dem HD-Station Update von vorgestern auf 3.2.3 zusammenhängen.


    Und heute ist alles immer noch so! Das ist ungefähr so, als wenn man in Windows keinen richtigen Grafikkartentreiber installiert hat. Dann laufen alle Videos auch mit so krassem Tearing.
    Irgendwas ist da wohl schief gelaufen. Auch wenn ich in den Menüs schnell blättere habe ich Tearing im Bild.


    ist aber nun wohl der falsche Thread dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von xdtera ()

  • Also, ich habe gestern nun die neueste Firmware QTS 4.3.4.0427 aufgespielt, dazu die neueste HD Station 3.2.3.


    Bis auf den Anfang (musste sich anscheinend erst mal einpendeln) kurz nach dem Einspielen der neuen QTS habe ich bis jetzt noch keine Probleme entdeckt.


    Kann keine Probleme mit der CPU-Auslastung erkennen. Steht brav bei 3-4 %. Auch KODI 17.5 hatte nur kurz am Anfang Probleme gemacht. Die Fernbedienung wollte kurz nicht mitmachen. Aber das scheint heute weg zu sein. Konnte locker wechseln. Habe sogar einen Film angeschaut. Keine Probleme!


    Meinen Datenbestand zwischen NAS und Backup auf der ext.HDD muss ich noch vergleichen, ob die Dateigröße immer noch identisch ist, oder Daten auf dem NAS verschwunden sind bzw. gelöscht wurden.


    Ansonsten ist die Firmware gut angenommen worden.

    2 Mal editiert, zuletzt von albra-hdh ()

  • btw. das Tearing Problem ist übrigens "gelöst". s. Thread HD Station.


    ---


    Ich hab bei fast allen Filmen und Serien keine Beschreibung, es steht da "Handlung fehlt" oder so ähnlich.
    Starte ich aber den Film und drücke die Infotaste, dann ist da eine Beschreibung.


    Es liegt nicht an der Listenansicht. Den Scanner hab ich auf TMDB gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von xdtera () aus folgendem Grund: fixed :)

  • Naja und sicherlich meintest Du auch den Scraper... Oder?

  • Ich habe ein Problem mit KODI. Egal ob Version 16.x oder 17.x ... Wenn Ich versuche, einen anderen Skin zu installieren, schlägt die Installtion des Skins und der Abhängigkeiten immer fehl. Unter myKODI klappt das alles problemlos. Woran kann das liegen? Selbst beim Einstellen der Scraper meckert er irgendwas mit Verbindung fehlgeschlagen. Ich nutze die HD Station 3.1.A.

  • Habe mit der HD Station 3.2.3 das Problem, dass mit MyKodi 17.6 die Tonformate HD Master usw. im Passthrough über Yamaha Receiver nicht ausgegeben werden können. Es knistert nur in den Boxen. Stereo und DD5.1 funktionieren.

    Mit der HDS 3.1.C funktioniert alles perfekt. Da allerdings die Firmware immer weiter aktualisiert wird hege ich den Verdacht dass die ältere HDS 3.1.C irgendwann auch nicht mehr funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit oder Einstellung in MyKodi 17.6 oder an der HDS 3.2.3 um MyKodi 17.6 problemlos mit allen Funktionen auf der HDS 3.2.3 zu betreiben?

    MyKodi wird nur als Mediaverwaltung (Filme, Serien,Musik,Bilder) verwendet.


    Grüße

    Theo

  • Ich habe schon so viel mit neuer Firmware und HD Station getestet, das ich so schnell nichts neues mehr teste.

    Die letzten HD Station haben mir auch beim Bild und Ton Probleme bereitet.


    Daher lasse ich nun alles so laufen, wie es ist. (meine Konfiguration findest Du in meinem Profil)

    Mal schauen, vielleicht wird ja irgendwann mal alles gut ;)

  • #napse

    Danke für die Antwort. Wie geschrieben läuft bei mir die HDS 3.1.C bis jetzt auch perfekt. Werde sie in Zukunft auch nur updaten wenn mal eine zukünftige HDS Version mit Kodi wieder läuft. Die HDS 3.2.4 war die letzte die ich getestet habe. Auch mit ihr hatte ich die Tonprobleme unter Kodi.


    Dann warten wir mal auf eine funktionierende neuere HDS. :)

  • Tja und ich werde nun wohl doch Kodi auf meinem TV einrichten und das Kodi auf der HDS des QNAP ruhen lassen.

    Mir ist im Augenblick das QTS zu hakelig...

    Bin schon etwas enttäuscht von der derzeitigen Lage...

  • Bin schon etwas enttäuscht von der derzeitigen Lage...

    Enttäuscht ist maßlos untertrieben, wenn ich so arbeiten würde wie Qnap...

    Die HD-Station ist ein einziges Trauerspiel. Nutze ab sofort einen professionellen Zuspieler und das NAS wirklich nur als Speichermedium. Leider war der HDMI-Anschluss direkt an den TV vor 2 Jahren Kaufgrund.

  • Die 3.2.5 bei mir aber bisher auch problemlos...

  • Ich hatte eben schon gedacht... Das ich nun auch plötzlich Probleme mit der 3.2.5 und Kodi mit dem Ton habe.

    Aber nein. War die Aufnahme selber…