KODI 17 installieren

  • Moin,
    ich gehe folgendermaßen vor:
    - Einloggen auf meine QNAP (Webinterface) mit einem Admin-Nutzer
    - Oben rechts auf die 3 Striche
    - Hybrid Desktop Station
    - Unter dem Reiter Lokalanzeigeeinstellungen unten bei manuell installieren auf Durchsuchen
    - Dann die heruntergeladene Datei (xxx.qpkg) auswählen (Habe sowohl normale, als auch 64bit ausprobiert)
    - Anschließend auf Installieren klicken
    - Rückfrage, ob ich mir sicher bin bestätigen
    - Es erscheint sofort die Fehlermeldung


    Mache ich in dem Ablauf einen Fehler? Gleiches passiert übrigens auch, wenn ich das über das App Center versuche.
    Der Fehler kommt auch, wenn ich in der HD-Station auf den Reiter "Applikationen der HD Station" wechsel und dort versuche manuell zu installieren.

    Einmal editiert, zuletzt von flisse ()

  • Hihi,


    da installierst du die HD-Station. :)
    Du musst den anderen Reiter nehmen. Applikationen der HD-Station. Ganz unten gibt es auch das Feld manuell installieren. Nimm das mal, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. *grins*


    Habs übersehen das du das schon versucht hast.


    Dann würde ich die HD-Station ausschalten und deinstallieren. Das NAS booten. HD-Station installieren. Kodi installieren.

  • Besteht die Möglichkeit, dass man Kodi per ssh in die HD Station installiert?
    Wenn ja, hätte jemand da mal eine Anleitung für mich? Es ist lange her, dass ich mal was per ssh installiert habe und finde die Anleitung nicht wieder.

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber sollte nicht zuerst das ganze Multimedia-Gedöns auf der NAS aktiviert sein, bevor man KODI installieren kann. Weiß gerade die Namen nicht. Wenn ich daheim bin schaue ich kurz nach und melde mich diesbezüglich nochmal, oder jemand anderer weiß, was ich damit meine und postet das hier.


    Danke!


    Gruß


    Alex


    Ist eigentlich bei Dir im NAS unter Systemsteuerung - Anwendung der DLNA Medienserver aktiviert? Und steht in Multimedia-Management der DLNA Medienserver?

  • Japp, der ist aktiviert und steht auch im Multimedia-Management.


    Ergänzung: Habe Kodi installiert bekommen. Habe es über den Weg geschafft, indem ich im App Center über das Zahnrad und dann unter App-Archiv die Adresse https://store.qnapclub.eu/store/de.xml hinzugefügt habe. Dann habe ich einfach im App Center nach Kodi gesucht und dort installiert. Grad getestet, es lässt sich auch starten in der HD Station.
    Vielen Dank an alle für eure Mühen. Verstanden habe ich zwar noch nicht, warum das mit der Installation im HD Station Menü nicht funktioniert hat, aber gut.

    Einmal editiert, zuletzt von flisse ()

  • Hast du Kodi jetzt in der HD Station 3.1.c oder mit der aktuellen Station am laufen?
    Ich habe noch die 3.1.c am laufen, hatte schon jemand erfolg mit der aktuellen Version?

  • Ich glaube die macht noch allgemein Probleme, erfreue Dich lieber an 3.1.c, die läuft hier echt klasse.
    Ob die wohl auch unter 4.3.4 weiter läuft ?

  • Ja ich bin mit der 3.1.c wirklich zufrieden. Aber irgendwann wird man für andere Funktionen die HD Station updaten müssen, darum ist das Interesse sehr groß an einem erfolgreichen Update.
    Ich finde es langsam eher lächerlich was Qnap mit den Firmware Updates veranstaltet. Ich frage mich wirklich wie es bei einem Konzern in der Größenordnung immer wieder an Updates scheitert. Ich kann nicht verstehen wie es immer wieder vorkommt, dass Firmware auf den Markt kommt, die die Bedürfnisse der User nicht nur nicht richtig erfüllen, sondern diese immer wieder verschlechtern. Irgendwann müssen die doch verstehen was immer wieder wichtige Themen für Nutzer sind, ist es da wirklich so schwer diese Grundfunktionen in die Firmware funktionell zu integrieren. Seien wir mal ehrlich, wenn es solche Foren wie hier, in denen User anderen Usern helfen nicht geben würde, dann wäre das Thema NAS längst aus privaten Wohnzimmern verschwunden.
    Daher muss ich echt mal den Leuten danken, die ihre Freizeit damit verbringen die Fehler in den Firmwares zu finden, Lösungen zu suchen und diese zu veröffentlichen. Die Konzerne sollten sich echt mal Gedanken darüber machen ob ihre Software Entwicklung noch professionell oder doch eher schon peinlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri1 ()

  • Das Hört sich ja schon mal gut an, Du hast also nichts zu bemängeln ?
    Funktioniert eigentlich die Energiezeitplan wieder ? (Sorry für OT)

  • Nach einer Weile Leerlaufzeit habe ich es mal wieder probiert. HD Station 3.1.C und Kodi 17.5 laufen jetzt prima zusammen, was vorher nicht ging. Siehe hier!


    Nach meinem Skiurlaub werde ich mal die neue Firmware testen und werde berichten!


    Gruß Alex

  • Hallo,
    ich behalte die 3.1.C.qpkg sicherheitshalber als Backup.
    Aber ich bin totzdessen mutig auf die neue geswitcht und bisher keine Probleme feststellen können.
    Keine Probleme mit der Fernbedienung o.ä....

  • ich nutze Kodi 16 seit ich mein NAS habe und seit einiger Zeit kommt die Meldung, dass es veraltet sei.


    Dazu habe ich drei Fragen. Laut der Anleitung(en) hier kann man ja v17 installieren.


    Was für Vorteile ergeben sich mit v17?
    Sollte man Kodi 16 vorher runterschmeißen? (16 wäre wohl weg und nicht mehr in der "verfügbar Liste" wenn man es deinstalliert)
    Oder schadet es nicht beide drauf zu haben?