KODI 17 installieren

  • Wieso die Sprachen bei dir nicht angezeigt werden, verstehe ich zwar nicht, aber du solltest sie wie folgt installieren können (als Addon, wie alles in Kodi):

    Danke - habe mit deinem Weg KODI auf Deutsch.
    Wieder etwas gelernt,...

  • Kannst Du aber mit der Anleitung Umstellen --> habe es auch geschafft!


    Skin anpassen und die alte 16er ist wieder da! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HSE24 ()

  • So, auf die 3.1.C zurück gegangen. Nun laufen die FB wieder.
    Kann man ja mal beobachten wie es weiter geht, bzw. ob QNAP das mit der nächsten Version wieder in den Griff bekommt.
    Die 3.2.1 wird mir natürlich prompt wieder als Update angeboten... ;):P

  • Schreibt doch bitte den QNAP Support an und meldet das Problem. Vor allem das mit den Fernbedienungen, die nicht mehr funktionieren. Je mehr sich dort melden, umso eher wird was getan.


    Ich hab ein Ticket aufgemacht. Meine Logitech Harmony FB geht auch nichr mehr mit Version 3.2.1

  • HD Stadtion: 3.1C
    so weit Funktioniert alles wieder.

    Bin auch wieder auf 3.1.c zurück bei der 3.2.1 wurde nicht immer mein TV erkannt :(
    Mit der 3.2.1 Lief Kodi im Menü viel schneller hatte dann aber auch bei etlichen Urlaubsmovies auf einmal extremes Tearing ;( also mal wieder eine Version von Qnap die total unbrauchbar ist

  • Jo mein TV bleibt auch schwarz. Währenddessen muss ich über das Webinterface die HDStation manuell neu starten, damit am TV ein Bild auftaucht.
    Was jedoch auch nicht viel bringt, da meine Harmony nicht mehr richtig funktioniert.
    So ein Riesenmurks. Aber auch typisch QNAP.
    Überlege mir echt, auf Plex umzusteigen.

  • Naja, dreht doch zurück. Hab ich auch gemacht. Und warten das QNAP das behebt... Ist halt ab und an mal so...
    Und das nicht nur bei QNAP. Hatte ich schon auf Routern, Handys usw...
    Ist ärgerlich, aber ist halt so...
    Für mich ist wichtiger das es einen Workaround gibt...

  • @Jagi
    Denk mal selber nach, Updats kommen immer in loser Folge um Fehler oder Sicherheitsupdts zu bringen -- > Lese mal bei Qnap nach bzw. in deinem Admin Bereich des Qnap, da werden dir diese Informationen Angezeigt?

  • Ich hab da eine Verständnisfrage:


    Wenn ich Kodi (Qnapclub.EU, 17.5) in der HDStation 3.1.C installiere, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung - aber sollte Kodi nicht auch einen DLNA-Server beinhalten? Soll heißen, müsste ich am TV nicht einen entsprechenden Eintrag finden?
    Oder funktioniert diese Version nur, wenn der TV per HDMI an der NAS hängt?
    Meine Hoffnung war, über ein Addon den Inhalt von DAZN per DLNA auf die nicht (mehr) unterstützen Geräte zu streamen.
    Oder funktioniert das prinzipiell nicht?


    Gruß
    Werner

  • Meine Hoffnung war, über ein Addon den Inhalt von DAZN per DLNA auf die nicht (mehr) unterstützen Geräte zu streamen.
    Oder funktioniert das prinzipiell nicht?

    Das funktioniert so nicht. Über den DLNA-Server kann Kodi nur die Medien der Video- und Musikbibliothek bereitstellen.