KODI 17 installieren

  • Hm...
    Dann eher wohl nicht Hardware...
    Ich weiß, hat mit Kodi nichts damit zu tun...
    Aber ich hab bei mir noch das Codec-Pack installiert.


    Nein, eher würde ich mal das Problem anders angehen.
    Kodi entfernen. Dann mit WinSCP mal reinschauen ob wirklich alle Dateien von Kodi restlos entfernt wurden. Ich denke das hier der Hund begraben liegt.
    Vorher aber unbedingt Datensicherung. Nicht das irgendwas fehlschlägt und dann die Daten weg sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Microby ()

  • Du glaubst gar nicht wie oft ich das schon gemacht habe...


    Ich hatte ebenfalls Kontakt mit einigen Leuten aus dem Kodinerds-Forum, kopiere euch mal die Antwort als Info mit rein. Insgesamt schon ein Trauerspiel wie ich finde. Gerade der direkte Anschluss über HDMI war für mich Kaufgrund letzten Winter.






  • Ja, ich weiß...
    PingPong... Der Ball wird hin und her gespielt.


    Für mich war das ja auch einer der Gründe warum ich auf QNAP gekommen bin.
    HDMI-Anschluß und LMS (LogitechMediaServer) und Kodi.
    Für Kodi hatte ich ja auch dem RPi. Ab der ersten Generation.
    Der hat sich die Daten von meinem Netgear abgeholt.


    Dann ist der RN104 aber zwischenzeitlich mal ausgestiegen und ich habe den Zeitpunkt genutzt auf eine umfängliche Lösung zu wechseln.
    Das ist dann das 453A geworden...


    Und bevor ich irgenwas anderes damit angestellt habe, kamen erstmal Kodi und der LMS drauf.
    In dem Zuge, der RN104 war doch noch kulanzmäßig getauscht worden weshalb die Daten da noch lagen und liegen (Backup vom 453A), habe ich den 453 während der Einrichtung, wo ich auch ab und an mal auf Dinge gestoßen bin die nicht akzeptabel waren, komplett platt gemacht und noch mal von vorne begonnen.


    Aber das ist sicher keine Vorgehensweise für Dich, oder?
    Das RN104 ist jetzt eigentlich nur dafür da das eine Spiegelung vorhanden ist.
    Für den Fall, das einer mal austeigt.
    Lediglich den DNLA hab ich auf dem Netgear derzeit ausgeschaltet, ich nutz ja den 453 für Medienaufbereitung.

  • Die ist nicht korrekt, man muss es halt auch auf Deutsch umstellen:


    Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Regional -> Sprache
    bzw.
    Settings -> Interface -> Regional -> Language

  • Wieso die Sprachen bei dir nicht angezeigt werden, verstehe ich zwar nicht, aber du solltest sie wie folgt installieren können (als Addon, wie alles in Kodi):


    In der linken Menüleiste auf Add-ons gehen, dann oben rechts auf

    • Install from repository
    • Look and Feel
    • Languages
    • German

    Und wieso zeigt dein Bild einen iPod, hier geht es um Kodi auf den QNAPs.

    2 Mal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Hi


    eine Frage .. Kodi 17.4 läuft bei mir auf meiner Qnap TS 253A in der HD Station.


    Ist es normal das wenn ich in Kodi bin und dann den AVR/TV ausschalte und z.b. 1 Tag später es wieder anschalte das ich dann nicht mehr in Kodi bin sondern in der HD Station ? ... würde es gerne so haben das Kodi immer an bleibt, weil es das einzigste ist was in der HD Station läuft.


    gruß Dee

  • Guzen Morgen, ich muss meine Aussage verändern.
    Ich habe sie auch in der HD Stadion - aber mit der 16.1 am laufen


    Ich schalte sie aber nicht ab, da ich vom PC ja Daten anlegen muss....

  • Nur so eine Idee: Ggf. wäre es möglich, Open- oder LibreELEC als VM in der Virtualization Station zum Laufen und die Ausgabe auf den HDMI-Port des QNAP zu bringen. Hat das schon mal jemand getestet?

  • wäre das selbe und würde sogar schlechter laufen ... VM über HDMI ist auch nur eine "App" in der HD Station, da kann man gleich nativ Kodi starten

  • Huhu,


    erst jetzt gesehen.
    Ich habe Kodi 17.5 (vorher 17.4) auch in der HD Station laufen.
    Bei mir beendet sich das nicht von alleine ... außer das NAS kommt aus dem Ruhezustand hoch.
    Man kann Kodi dann aber bequem mit der Fernbedienung einschalten.


    Das einzige Problem habe ich zur Zeit mit ISO-Files. Da wird das Menü bei manchen ISO nicht
    angezeigt. Ein Test mit meinem alten Equipment (CuBox i4Pro mit Libreelec 8.1.2) macht da keine
    Probleme.


    MfG
    Jagi