KODI 17 installieren

  • Hi Leute,
    ich hoffe hier auf eure Unterstützung.
    Ich habe ein Qnap TS-869L und darauf läuft nur die HD Station 2.1.2 und beim installieren aus dem Store sagt Kodi das die HD Station min 3.0 sein muss. Manual kann ich Kodi installieren aber es starte nicht (16 und 17) . Kennt jemand eine Lösung wie ich trotzdem Kodi ans rennen bekommen ?


    Grüße
    W1z

  • Die HD Station nutze ich auf meinem TS 253 Pro auch.
    Ich denke da geht nur Kodi 14.
    Und das gibt es hier
    Klick mich !!
    Solltest aber schauen ob die auch bei deinem NAS funktioniert.
    Ist hier auf jeden Fall die einzige die vernünftig läuft

  • Hast du ne Idee weshalb ich die Father_Mande Versionen nicht starten kann?

    Was passiert denn ? Fehlermeldung ? schwarzer Bildschirm am HMI Ausgang ? siehst du die Apps der Hd-Station auf dem Fernseher ? oder besser gesagt wie /worüber startetest du die Apps ?
    es fehlen hier viele Infos sorry.

  • So etwas ähnliches hatte ich auch mal.
    Beide Versionen konnte ich installieren, die Icon waren in der HD Station sichtbar.
    Konnte aber keine starten.

  • Genau das Problem habe ich, die Father_Mande Version ist installiert aber sobald ich sie anklicke passiert einfach nichts. Mit Kodi 17.4 habe ich auch nur Probleme. Ich bin wirklich kurz davor den ganzen Mist einfach zu verkaufen. Schlage mich seit letztem Winter nur mit Problemen rum.


    Was passiert denn ? Fehlermeldung ?

    Es passiert einfach nichts. Die Apps sind ganz normal auf der HD-Station installiert.

  • Hast du die HD-Station selbst schon einmal deinstalliert? Vorher würde ich alle Apps der HD-Station deinstallieren, dann die HD-Station selbst. Nun das NAS neu starten, erstmal nur die HD-Station und eine Kodi Version installieren.

  • Schon mehrmals ja! Es sind nur Kodi 17 und die father_mande Version von mykodi installiert. Die Kodi 17 bekomme ich halbwegs gestartet, die andere gar nicht.


    So etwas ähnliches hatte ich auch mal.

    Wie hast du das Problem lösen können?

  • Ich meine das hätte nach einem Firmware Update wieder funktioniert. Da hatte ich dann aber Probleme bei der Darstellung. Bin wieder auf 4.1.4 mit kodi 14

  • Die 4.1.4 war ja beim Kauf bei mir installiert, weiss nicht ob es die für dein NAS (das ja neuer ist) überhaupt gab.
    Kodi 14 gibt es hier Klick mich


    Auch da musst Du schauen ob das für Dein NAS ist.
    Vielleicht schreibt dazu ja mal jemand , der sich auch mit Deinem NAS auskennt.


    Würde auch lieber eine der letzten Versionen installieren, aber da gab es eigentlich immer Probleme.

  • Wie stellen sich denn Deine Probleme beim Kodi dar?
    Bei mir läuft die 17.4 auf der 4.3.3 megastabil...
    Auf dem 453A...

  • Hatte ich doch schon mehrfach beschrieben, ich starte Kodi und einen entsprechenden Film/Serie..Dieser läuft erstmal stabil bis irgendwann die grünen Artefakte anfangen, es anfängt zu haken und das Bild komplett stehen bleibt. Oftmals schmiert Kodi ab und ich bin zurück auf dem HD-Station Startbildschirm. Leider ist es mir deshalb auch nicht möglich ein gescheites Log-File aufzuzeichnen. Der Ordner ist komplett leer.

  • Kam teilweise auf die Version an, manchmal passierte beim starten nichts, so wie etwas weiter oben beschrieben.
    Teilweise musste das NAS bei jedem Gebrauch der HD Station manuell neu gestartet werden.
    Oder der Ton wurde nicht vernünftig ausgegeben.



    Bin nun wieder ganz am Anfang (4.1.4) und schaue gerade nach einem Externen Player, da auch der Qnap Support keine Lösung wusste. (dazu muss ich sagen das die ganz schnell und fortlaufen versucht haben, zu helfen)

  • Artefakte hört sich nach Hardware Problemen an. Hast du noch den original RAM drinnen? Eventuell hat auch die GPU nen Schuss weg weil du schreibst erst nach einiger Zeit die Artefakte auftreten, eventuell erst bei einer gewissen Temperatur.

  • Hast Du denn auch mal im Sys-Log des QTS geschaut?
    Wenn Hardware, dann sollte hier was zu sehen sein.
    Wieviel RAM hast Du denn drin?
    Ich bin gleich auf die 16 gegangen und nie Probleme gehabt...