KODI 17 installieren

  • /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/


    da sind die apps installiert. einfach den hd station ordner löschen und versuchen neu zu installieren

  • Vielen Dank ich musste gerade feststellen, dass ich folgende Applikation nur noch entfernen konnte: [App Center] autorun removed.


    Liegt es vermutlich daran?

  • andere apps gehen zu installieren?


    ich würde auch mal gucken per winscp, ob das hd station noch vorhanden ist.
    wenn ja, manuell löschen

    Hat tatsächlich geklappt! Vielen Dank für den Tip, jetzt muss nur noch Kodi laufen!

  • Ok ich konnte endlich Kodi17.3 installieren - wohl weil ich endlich ne bessere Internetverbindung habe.
    Jetzt aber derselbe Mist wie jedesmal - WO IST DER VERDAMMTE MEDIENORDNER -denn die 17.3 ist ja "neu" - die sieht also die alte 17.0 nicht ...


    Ich mein, kann mal jemand den Link hier reinschreiben, wo QNAP bei Ersteinrichtung die Mediendatei findet ?


    Und sinnigerweise wird der Pfad auch nicht so gespeichert dass man ihn in der "alten" installierten Kodi Version sehen oder anzeigen kann ...

  • Seit Kodi 17.x bekomme ich ProjectM nicht zum Laufen. Bin deshalb wieder zurück auf "2-16.1 Father_mande"

    Die 2-16.1 Father_mande ist auch um längen besser, unnötige logs sind ausgeschaltet und das bereinigen der Bibliothek geht da auch um den Faktor 40 schneller :D


    hat Father_mande auch eine optimierte 17.xx Version rausgebracht ?

  • Ja hat er, findest du im englischen Qnap Forum. Ich hatte wie gesagt die 17.x von Father_mande nur leider läuft da kein ProjectM. Ich muss mal wieder die aktuellste testen, eventuell ist das Problem gelöst. Allerdings stört mich an den 17er das sehr gewöhnungsbedürftige GUI.


  • Ich mein, kann mal jemand den Link hier reinschreiben, wo QNAP bei Ersteinrichtung die Mediendatei findet ?

    Hallo PhilExpat,


    ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du die Bibliothek meinst - wo alle Deine Dateien mit Bildern etc. hinterlegt sind. Falls "ja", schau Dir die Beiträge 185/192 von warpcam mal an, vielleicht hilft das ein wenig weiter?


    Gruß
    Raphael

  • Es ist ja eine neue 17.4 aufgetaucht, auf welche man updaten sollte.
    Seltsamerweise wurde sie mir im AppCenter des QNAP-Clubs als installiert angezeigt.
    Ja, ich hatte die vorherige, die 17.3 darüber installiert, aber mir wurde weder im AppCenter noch in den Applikationen der HD-Station ein Update angeboten.
    Ich habe dann letztendlich einen manuellen Download aus dem AppCenter durchgeführt, bevor ich mit dem Update begonnen habe natürlich über das Backup-Addon ein Backup gezogen und dann von Hand in der HD-Station die heruntergeladene qpkg installiert.
    Meine Daten waren nach dem Update alle noch da. Aber verschiedene Einstellungen usw. waren weg.
    Dann Backup wieder eingespielt und alles wieder fein da.
    Lediglich mein Yahoo-Wetter musste ich als Wetteranbieter neu setzen.

  • Bei mir zeigt er im QNAP Club 17.4 an.
    Aber sobald ich nach der Installation auf Start klicke passiert nichts.
    Muss ich noch etwas beachten?

  • Hi Phoenix85,



    nein, eigentlich nicht - habe vor zwei Stunden auch die 17.4 installiert und alles lief einwandfrei.


    Nur das ich plötzlich hunderte "Filme" mit dem Titel "bat thumb" habe :( keine Ahnung was das soll...?


    Hast Du die 17.3 vorher gehabt und deinstalliert?

  • Ich weiß das Ihr das sicher selber wisst. Aber ich mache vor einem Update immer ein Backup.
    Dann besteht die Möglichkeit, die alte Version komplett zu entfernen und die neue sauber aufzusetzen.
    Ist in meinen Augen immer relativ sinnvoll.

  • Ok, lief jetzt gestern endlich beim Test.


    Wie bedient Ihr in der Hybrid Desk Station per QRemote auf Handy oder?


    Ich hätte noch eine Logitech Harmony Elite da die lässt sich auch die Befehle anlernen von der QNAP FB aber ich finde Sie dann kurioserweise nicht auf der Logitech FB nach Synchronisierung.



    Das VU+ Enigma 2 Plugin scheint aber nicht mehr im Kodi zu funktionieren oder?


    Wir haben 2 VU+ Receiver


    Einmal die Solo4K und die Ultimo4K


    Gibt es hierzu eine Alternative im KODI?

  • Im HD Center nutze ich Kodi, das geht top mit der Harmony 700, wird also auch mit der Elite gehen.
    Bei der Einrichtung der Harmony habe ich allerdings nicht mein TS 253 Pro angegeben sondern die HS 251, da es so besser lief.
    Musste auch nichts anlernen !!

  • Hi habe das problem das alle kodi 17.x qpkg Installation mit "data file error" abbrechen und die installierte kodi version stören. Die app wird nicht mehr als installiert angezeigt.


    die einzige is die version 17.0 die läuft


    Hab die qpkg aus dem qnap club geladen, nas is ts453a

  • Bei der Einrichtung der Harmony habe ich allerdings nicht mein TS 253 Pro angegeben sondern die HS 251, da es so besser lief.

    LOL die HS 251 habe ich erstellt alles von der Original Fernbedienung angelernt und die Server von Logitech speichern alles :thumbup: