KODI 17 installieren

  • Bin nicht sicher, meine aber ich hätte die 3.1.C erst noch genutzt.

    Wegen Problemen auf die aktuelle HDS gewechselt und weiter Probleme.

    Bin also wieder auf 4.3.6. mit HDS 3.1.C .

    Nicht sicher reicht mir nicht mehr, seit ich einmal ausversehen auf aktualisieren gedrückt habe bei der HDS. Kenne Deine Probleme, hat ewig gedauert bis alles wieder fehlerfrei lief. Klingt als hättest du die QTS Version downgegraded... das geht wirklich?

    Also, bei mir mit der 4.4.1.1146 und der HDS 4.0.6 und Kodi18.5.0.0 absolut keinerlei Probleme. Und ich nutze Kodi praktisch täglich... Aber Event. sprecht Ihr ja wieder von den Tonaussetzern, da muss ich mich raushalten. Bei mir gibt es da auch keinerlei Probleme.

    Klingt interessant, notiere mir mal die Kombi, werde dann aber lieber nichts unternehmen weil gerade mal alles läuft. Bei allen höheren Versionen hatte ich bisher immer das Problem, dass die vorhandenen Tonsignale nicht richtig im Receiver wiedergegeben werden (DTS, DD etc.)... da mir das sehr wichtig ist wwrde ich da nichts riskieren...

    Einmal editiert, zuletzt von futterkohl ()

  • Downgraden kannst meiner Meinung nach vergessen.

    Wenn zurück , dann richtig.


    ich werde also erstmal nichts upgraden.


    Hier ist ein neuer Player eingezogen und von da her, wird Kodi vermutlich doch nicht mehr so viel laufen.

    Bin auf SACD Trip 8)

  • Naja, meine Audio-Ausgabe erfolgt ausschließlich über den Sony KD65-A1 (mit Dolby Atmos) der mit einem Sonos-System gekoppelt ist.

    Und ich hatte so noch nie Probleme. egal ob DTS, DD oder halt Atmos...

  • ein 2017 TV wird maximal Atmos via DD+ schaffen


    erst eARC kann Atmos via TrueHD und das gabs 2019 zum ersten man in TV Geräten

  • Naja, das kam letztes Jahr per Update nach. Irgendwann wurde mir das Atmos angezeigt. Wie und wo ich das eingeschaltet hatte müsste ich nochmals suchen...

  • Naja ARC hat er, kein eARC. Und HDMI 2.0. Wenn das dann nur Atmos via DD+ kann, OK...

    Hatte aber ewig nach einem richtigen Kabel für den 4k-Player gesucht, der auch noch dran hängt. Und erstmal der Splitter, wegen dem Beamer... Herausforderung für sich...

    Aber den werde ich bald nochmals ersetzen. Der Hersteller hatte den damals noch nicht gehabt. Und da nun ein VU+ 4k dazugekommen ist, werde ich wohl bald auf das neue Modell 4x2 wechseln. Da kommt dann der Ton per HDMI aus dem Player und der VU und wird dann im Splitter rausgetrennt und kann dann per optischen in die Sonos. Aber das ist ja ne andere Sache...

  • Ein Hallo in die Runde,


    war schon eine Zeitlang nicht mehr hier in diesem Thread und habe so auch einige Neuerungen ausgelassen und nicht mehr mitgelesen, da ich mit meiner KODI Version 17.5 auf HD 3.1C keine Probleme mehr hatte nach meiner Neueinrichtung.


    Nun hatte mein RAID1 irgendwelche Aussetzer und meldete plötzlich mit einer Meldung, weiß nicht mehr den genauen Wortlaut: "Datenträger ist nicht bereinigt, ..." Woher das auch kommen mag? Egal. Daten waren ja noch vorhanden. Also, habe ich schnell die Daten gesichert und mein RAID 1 (Thick Volume) gelöscht und neu eingerichtet. Klappte auch soweit alles und meine Daten wieder da drauf gespielt. Alles flutscht!


    Nun wollte ich nach langer Auszeit mal wieder einen Film angucken und sah plötzlich nur noch einen schwarzen Schirm. Ah, Mist, ist mir total entgangen, dass mein KODI da drauf war. Wollte KODI 17.5 dann wieder installieren, da ich dachte, dass ich die auf meinem Backup drauf hatte. Leider finde ich die nicht mehr außer myKODI 17.06.


    Hat jemand wer noch die 17.5 und kann sie mir zukommen lassen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße

    albra-hdh

  • Hi warpcam,


    danke für die postwendende Antwort, aber Dein Link spuckt folgende Meldung aus:


    httpsqnapclub.jpg


    Hatte gestern versucht viele nachfolgende, also neueren Versionen abzuspeichern, aber alle hatten am Ende die Dateiendung txt,

  • Hi Microby,


    danke für den Link.


    Werde dann heute Abend alle runterladen, damit ich alle beisammen habe.

  • Pass allerdings auf bei der HD Station! Ich hatte eine ähnliche Ausgangssituation und mit der 4.0.7 funktioniert alles problemlos - bei 4.10.0 allerdings gibt es wie auch einige andere hier berichten Ruckler.

  • Klappt nun alles wieder wie gewohnt: HD 3.1C mit Kodi 17.5. :thumbup: Danke an alle!

    Meine Firmware auf der QNAP TS-453Bmini: 4.3.4.0486 Build 20180215.


    Wollte testweise HD 4.0.7 mit Kodi 18.5 testen. Ließ sich aber nicht installieren! Müsste also auf eine neuere Firmware hochgehen. Welche läuft denn mit HD 4.0.7 und welchem Kodi am besten, Stand jetzt?


    Habe zwar alles gelesen, weiß jetzt aber nicht mehr, welche Konstellation (Firmware/HD/Kodi) die beste war/ist. Es wurde ja während meiner langen Abwesenheit hier im entsprechenden Thread weiter fleißig geschrieben.


    Wäre nett, wenn vielleicht einer seine Konstellation hier posten könnte, die bei ihm optimal läuft. Ansonsten bleib ich weiter bei dieser, zwar etwas älteren, Konstellation.


    Danke schon mal vorab für eine evtl. Meldung.

  • Also nutze QTS 4.4.3.1400 mit HD-Station 4.0.10 und Kodi 18.8 und das läuft bisher. Hab aber jetzt noch keine stundenlangen Tests gemacht, da ich normalerweise mein Kodi auf der ShieldTV verwende.

  • Also nutze QTS 4.4.3.1400 mit HD-Station 4.0.10 und Kodi 18.8 und das läuft bisher.

    Hi warpcam, danke für Deine Mitteilung. Ich werde das mal testen. Aber wie gesagt, bin ich eigentlich mit meinem jetzigen Trio absolut zufrieden.


    Nachtrag: Nur noch eine kurze Frage in die Runde. Ein Downgrade ist nicht so ganz ohne Probleme, falls das Upgrade keine erhoffte Verbesserung mit sich bringt? Ein Backup vor dem Upgrade mache ich auf jeden Fall.


    Konkret meine ich nur, ob auch nach einem Downgrade irgendwelche Spinnereien zu Tage treten können? Weil in der jetzigen o.g. Kombi läuft alles wie es soll. Ist zwar eine ältere Konstellation, aber sie läuft.


    Falls Probleme (was nicht sein muss) auftauchen könnten, probiere ich das Upgrade erst, wenn Ich Zeit und Luft habe. Im Moment geht's nicht.


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von albra-hdh ()