JDownloader langsam / Update automatisch?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe vor einem Jahr den JDL auf meinem QNAP mit einer Anleitung installiert. Klappt soweit auch alles.
    Jetzt habe ich eine schnelle Hybrid Verbindung und dachte meine DL würden jetzt richtig abgehen. Habe auch einen PremiumAccount bei premiumize.me.
    Leider ist das DL nur bei ca. 2,5 MBit. In den Einstellungen ist auch kein kleines Limit eingestellt.
    Woran kann das liegen?
    Was mich zur nächsten Frage bringt: Wird das JDownloader auf meinem QNAP denn eigentlich autom. aktualisiert?
    Damals hat man sich ja eine Script in den Public Ordner geladen. Dort wurde ja dann von einer stelle das Paketfile geladen etc.
    Woher weiß ich welche Version auf meinem QNAP läuft und ob es eine neuere gibt. Und wenn es eine gibt, wie installiere ich diese?
    Ich benutze die QNAP Anwendung ja lediglich über die https://my.jdownloader.org Seite.


    Danke für Eure Tipps

  • Hab ich mir auch oft gestellt diese Fragen. Der jdownloader auf deinem qnap aktualisiert sich selbst, da ein cronjob angelegt ist, der alle 2 Tage aktualisiert. Du sieht aber wenn du dich mit My..... Verbindest in den Einstellungen auch das ein Update vorhanden ist.


    Die Page von my. Dient ja nur als Verbindung und visualization und wird vom Entwickler geupdatet


    Warum du aber so eine schlechte download rate hast weiß ich nicht.


    Kann gut sein das der Dienst wo du downloadest nicht wirklich mehr bietet. Du kannst aber mal probiere mehrere gleichzeitige Verbindungen in den Einstellungen einzutragen

  • Habe auch den jd auf meinen Ts-253a am laufen. Unter uploaded (und je nach Uhrzeit) erreiche ich das Maximum was meine Leitung her gibt.
    Ich meine mal gelesen zu haben, man solle die ssl-Download in den Einstellungen deaktivieren.

  • Ich frage mich ob der Cronjob funktioniert. Leider weiß ich nicht wie ich sehen kann ob ein Cornjob Aktiviert ist oder nicht. ALso ob der Cronjob von Jdownloader eingetragen wurde. Denn der soll ja Automatisch den Jdownloader Updaten irgendwie passiert das aber nicht