Webserver - Logs

  • Hallo liebe Community,


    im Voraus schonmal vielen Dank für zahlreiche Beiträge die mir bis dato weitergeholfen haben.
    Aber irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch und finde dazu nichts (oder vielleicht ist es doch altersblindheit :D).


    Ich habe auf meiner NAS TS-251 einen Webserver wo Wordpress für mich läuft. Das klappt soweit auch ganz gut. Jetzt würde ich gerne weitere Einstellungen vornehmen an Konfig Dateien (PHP, MySQL) und hätte gerne Zugriff auf diese Dateien über meinen Explorer oder über FTP.
    php.ini habe ich gefunden wie ich daran komme. Allerdings wie ich z.B auch ans PHP error_log komme etc weiß ich absolut nicht.


    Ich hoffe mir kann man da weiterhelfen.
    QTS 4.2.2 läuft bei mir.


    Liebe Grüße + Danke im Voraus. :P

  • Hallo ben_beton, vielen Dank für deine Antwort.
    Leider bin ich kein Experte was das alles angeht.


    Ich konnte zwar mit Putty eine SSH Verbindung aufbauen aber habe folgendes Problem, vielleicht kannst du mir dabei ja auch helfen
    Ich gebe wie im Link (Klick) ein:


    Code
    vi /etc/config/apache/extra/apache-myconfig.conf




    Dann füge ich der Datei folgende Zeilen hinzu


    Code
    CustomLog logs/main_log combinedErrorLog logs/error_logLogLevel info


    Nächster Punkt wäre jetzt folgender:


    Reference this new configuration file on Apache main configuration file. To do this, edit Apache configuration file:


    Code
    <strong>vi /etc/config/apache/apache.conf</strong>


    Aber ich komme aus dem "Bearbeitungsmodus" der ersten Datei raus.
    Jeder weitere Befehl wäre quasi eine Neue Zeile.



    Sorry, aber ich kenne mich wirklich nicht aus..

  • vi ist der Editor. Du musst schauen, wie die Befehle für speichern im vi gehn: https://www-user.tu-chemnitz.de/~hot/VIM/vi.html


    evtl ist es einfacher wenn du statt



    Code
    vi /etc/config/apache/extra/apache-myconfig.conf


    einfach

    Code
    nano /etc/config/apache/extra/apache-myconfig.conf



    nimmst.
    Dann nutzt du Nano als editor und unten wird dir angezeigt, wie du eine Datei speicherst usw...