Bilder in die Galerie hochladen und in Themen verknüpfen

  • christian hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]123[/entry]


  • Eigentlich ist mir eher der Nutzen der Galerie nicht so wirklich klar? Was ist der Vorteil gegenüber des normalen Uploads in den Beiträgen?


    Ich sehe den eigentlich nur bei Bildern die ich mehr als einmal nutzen möchte. Und da habe ich dann wiederrum nur selten bedarf.

  • @angelluck
    Ja ist vielleicht ein Einzelfall, aber wenn man zum Beispiel auf einer Veranstaltung war und davon eine Galerie mit 30 Bildern anlegt und dann von der Veranstaltung einen kleinen Bericht als Blog schreibt, kann man 4 oder 5 Bilder davon aus der Galerie hinzufügen, ohne die doppelt hochladen zu müssen … Wobei, wenn ich darüber nachdenke macht das keinen Sinn. Wenn ich die Bilder über den normalen Upload in den Beiträgen einfach so hochladen kann, blockiere ich mit diesen Bilder doch nicht das limitierte Kontingent in der Galerie und lasse die da dann weg.


    Ich habe auf der rechten Seite in einer diese Listen auf diese Anleitung geklickt und war dann im Bereich »News & Blogs« und da war diese Anleitung bebildert. Dann habe ich unten auf weitergelesen geklickt, dann war ich plötzlich im »Forum« aber ohne die Bilder. Da sehe ich auch noch nicht so recht durch, wo man gerade ist.