NAS baut keine Verbindung zum Netzwerk auf

  • Hallo zusammen


    Mein Qnap 451 lieft schon bestimmt ein Jahr fehlerfrei. Letzte Woche piepste mein NAS in regelmässigen Abständen von ca. 2-3 minuten. Ich habe ihn anschliessend sauber hinuntergefahren und neu aufgestartet. Da ich mit dem PC plötzlich keinen Zugriff mehr gehabt habe, habe ich ihn mit dem HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen.


    Dann habe ich die gleiche Nachricht wie Lenni09 erhalten: ""You must install HD station before using qvpc technology". Via Router habe ich gesehen, dass mein die IP Adresse 0.0.0.0 mit dem Netzwerkkabel hat.


    Auf dem NAS sehe folgendes: LAN Kabel orange (ohne Blinken), alle 4 Festplatten Lämpchen sind stabil grün (ohne Blinken).


    Ich habe das Problem, dass ich die HD Station neu installieren muss (obwohl ich das nie benutzt habe), ich komme aber per Webzugriff nicht auf mein NAS. Könnt ihr mir weiterhelfen, bzw. welche Angaben braucht ihr noch?


    Vielen Dank!



    Edit (vom blindem Huhn): mein Nas hatte plötzlich eine andere IP Adresse! Alles in Ordnung! Danke Leute! DAnke!!! Komischerweise sind alle Benutzerkonten weg....