Komplette KODI Einstellungen aus offizieller QNAP Version 16 auf Kodi 17 Krypton Beta 3 übertragen...ist das möglich?

  • Hallo zusammen,


    und noch eine Frage von mir. Da der KODI Support ja angeblich von QNAP eingestellt worden sei hab ich mir nun die Beta 3 der Version 17 manuell installiert. So weit so gut. Nun ist das aber eine neue App und alle meine Einstellungen bzw. Zuordnungen in der QNAP Kodi 16 App sind verschwunden. Kann ich diese irgendwie von Kodi 16 nach Kodi 17 übertragen ohne wieder alle Festplatten und speziellen Unterordner manuell einzupflegen? Denn das wäre extrem nervig :(


    Gruß
    Uli78

  • du kannst in Kodi ein Programm namens "Backup" (das Icon zeigt eine Diskette) installieren. Dort einfach einen Zielpfad angeben und mit der alten Kodi Version das Backup durchführen. In der neuen Version auch das Programm installieren, den Zielpfad auswählen und "Restore" durchführen.


    Fertig :)

  • Oder alternativ wenn man sich mit der Shell auskennt einfach das .kodi Verzeichnis der 16er Version per ssh ins Home der 17er Version kopieren und danach Kodi17 starten.

  • aber werden dann auch die in der Datenbank gespeicherten Werte wie Ordnerpfade wiederhergestellt?

  • Kodi 17 verwendet ein neueres Datenbankformat und wird die alte DB beim Start in das neue Format konvertieren und ab dann mit der neuen DB arbeiten.
    Die Pfade werden uebernommen, die sind ja nicht abhaengig vom Home sondern vom Pfad der Mediendatein.


    Die Datenbankversion ist insbesondere bei Verwendung einer MySQL-DB wichtig, nur so werden alle Clients dieselben Daten sehen. Details siehe hier:
    http://kodi.wiki/view/Databases/Versions

    2 Mal editiert, zuletzt von warpcam ()

  • Danke für die Hilfe, werde ich heute Abend mal in Kodi reinschauen und per Backup machen. Falls das nicht klappt dann morgen mal in Ruhe via Dateiaustausch :)

  • Das gibt es in den Addons von Kodi.
    Findest Du unter Programm Addons


    Schau mal hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab grad geschaut... bei mir in myKodi16 in der HD Station gibt es dieses Addon nicht :( ist es was anderes als Kodi normal auf dem PC?