TS-563: Benutzereinstellugen werden für Domäne nicht gespeichert

  • Hallo zusammen


    Ich bin am Rande der Verzweiflung :S


    Auf einem TS-563 (V4.2.2) habe ich eine Domäne eingerichtet.


    Der Domänencontroller ist der Einzige im Netzwerk.


    Versuchsweise habe ich nur einen PC für den Zugriff auf die Domäne konfiguriert; das klappt auch (DNS-Einstellungen wurden entsprechend angepasst usw.).


    Auf dem NAS sind die Benutzer entsprechend für die Domäne eingerichtet; sie gehören unterschiedlichen Gruppen an.


    Über die Gruppen gewähre ich Rechte auf den Verzeichnissen.


    Für die Benutzer sind in den Einstellungen Anmeldescripte hinterlegt (NETLOGON), welche bei der Ausführung Laufwerksmappings vornehmen.


    Das klappt soweit auch.


    Für die Benutzerprofile habe ich ein Verzeichnis \userhomes\ eingerichtet. Dieses ist den Profilen auch hinterlegt auf den NAS (ich habe das sowohl über /userhomes/%username%, als auch direkt über /userhomes/benutzername versucht (also den Ordner wirklich abgelegt und ausgewählt).


    Ich melde mich erfolgreich an der Domäne an und richte unter Windows 10 die entsprechenden Einstellungen ein (Browsersettings, Startmenü, Leiste, usw.).


    Das Verzeichnis für den User wird dann mit %username%.v5 unter /userhomes/ angelegt (wobei %username% natürlich dem Anmeldenamen des Benutzers an der Domäne entspricht; entsprechend den Windows 10-Konventionen scheint das korrekt zu sein).


    Danach melde ich den Benutzer ab und wieder an.


    Problem: die Benutzereinstellungen auf dem Client (s.o.) verschwinden in diesem Fall.


    Auch das erneute Setzen der Einstellungen, abmelden und wieder anmelden führt dann stets zum gleichen Ergebnis; nie bleiben die Einstellungen erhalten.


    Auf das Verzeichnis userhomes haben alle Gruppen Zugriff (habe ich so gewährt, weil ich schon an ein Rechteproblem dachte.


    Nichts hilft - das Ergebnis ist immer das gleiche; stets gehen die Einstellungen des Benutzers verloren.


    Weiß hier jemand Rat?


    Was mache ich falsch? :(


    Ich freue mich über jede Hilfe.


    LG