Verbindung über Qnap Cloud Connect l2TP

  • Hallo liebes Forum,


    dies wird mein erster Beitrag, also bitte habt Nachsicht sollte ich das Thema zum x-mal aufrühren bzw. hier in der Rubrik falsch sein.:)


    Also es geht um folgendes:


    Habe ein Qnap TS 431
    Dies möchte ich gerne über Qnap Cloud Connenct von außerhalb über einen Internet Stick erreichen.


    Habe nun im NAS alles soweit konfiguriert und auch die Software Cloud connect installiert.
    Im Router dementsprechend Ports freigeschalten.


    Wenn ich mich über meinem Laptop/ Wireless im Heimnetzwerk verbinde, funktioniert es wunderbar. Computer über Router D-Link Dir 615 dann zum NAS.
    Sobald ich den Internet Stick verwende, kommt nach längerer Zeit der Error Code 789


    Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.


    Die Regedtit mit Dword habe bereits gemacht.


    Es funktioniert leider trotzdem nicht.


    Kann mir jemand helfen ??


    Besten Dank euch vorab!
    Gruß Marc