myKodi / Umgang bzgl. Forenregeln

  • Hallo mal wieder in die Runde,


    Dieses habe ich schon in „Programme lassen sich nach apt-get update && upgrade nicht mehr öffnen“ Berichtet nur wurde von H. Dr_mike mit dem Hinweis
    „Thema gesperrt, bis @Q-tester911 seine Beiträge bearbeitet hat.“ gesperrt.
    Da ich nicht weiss was ich da editieren soll und was dass mit Codeblocks zu tun hat melde ich mich wieder hier.
    Mag sein dass meine Kenntnisse für ein NAS wie dieses nicht reichen, aber ich habe es nun mal gekauft und von alleine läuft es halt nicht obwohl es eine teurere NAS war und anders kann ich mir nicht helfen. Ich habe zwar spass an EDV und am Basteln abder dieses hier verlang mir recht viel Geduld ab um es nicht hinzuschmeißen.


    Die Linux-Station habe ich NUR wegen dem nicht mehr unterstützten Kodi in der HD Station installiert und seither muss ich jeden Tag erfahren wie unerfahren ich bin und dass muss nicht wirklich sein.
    Ich hoffe dass dieses Thema wegen mir nicht auch gesperrt wir.
    Die Kommunikation mit Angelluck lief hier aus meiner Sicht wunderbar, und dafür noch mal mein Dank, bis jemand aufräumen musste. In ein Forum wie dieses gehen nun mal Leute die es sonst anders nicht hinbekommen. Würde ich wissen wie alles funktioniert würde ich sicher niemandem damit auf den Nerven gehen und auch noch eine Unordnung verursachen.


    Nach mehrfachem Versuchen die Linux-Station in allen Belangen funktionsfähig zu machen ist es mir leider nicht gelungen. Es gab einen Absturz und das Synchronisieren von 1,6 GB hat gute 12 Stunden gedauert.

    Wenn ich auf den Button „Software“ gehe werden mir bei alle APPs keine angezeigt. Bei Installierte werden mir nur die Installierten APPs angezeigt.

    Und was mich gestört hatte: Die LinuxStation hatte eine andere IP V4 Adresse 192.168.1.116 und nicht wie alles 192.168.178.xx.

    Nun überlege ich die Linux-Station neu und sauber aufzusetzen.

    Was wird für ein solches Vorhaben empfohlen:

    1. In dem QNAP APPCenter die Linux-Station zu entfernen? Bleiben da Einstellungen und verschiedene Dateien noch erhalten (so wie bei Windows)

    2. Oder das komplette Verzeichnis der Linux-Station händisch aus dem Verzeichnis zu Löschen. Dazu würde ich Unterstützung benötigen.

    3. Ober kann man es über eine Routine händisch neu installieren und das alte System überschreiben? Leider funktioniert Firefox in der Linuxstation nicht mehr sodass ich die Befehle nicht mehr direkt in der Linux-Station kopieren und eingeben kann. Da hatte ich das Problem das Sonderzeichen ~ darzustellen.
    4. Die von Angelluck freundlicherweise angegebenen Befehle noch mal durchführen wobei ich da auch das Problem habe die Befehle nicht direkt in das Terminal zu kopieren da Firefox nicht mehr funktioniert.


    Habe gerade gemerkt dass die Linux-Station gar nicht mehr das Internet erreicht!


    Möchte mir da noch jemand helfen? Wenn nicht auch kein Problem dann suche ich eine andere Möglichkeit.


    Danke Grüße

  • @Q-tester911


    Was Michael alias dr_mike dir sagen möchte, hat er ja geschrieben. Also bitte bleib dort beim Thema und kidnappe dieses Thema bitte nicht erneut. Wenn du noch etwas orientierungslos sein solltest, dann hilft dir dieser Blog sicherlich weiter


    [entry]64[/entry]



    Danke
    Christian

  • Hallo Christian,
    ja danke für die schnelle Antwort, ich habe mir nun den Blog 2 mal angeschaut. Nun weiß ich was ein Mitgliederprofiel im Forum ist und was man da erfahren kann.
    Zu meinem Problem habe ich aber nichts finden können oder ich habe es überlesen. Also damit bin ich jetzt kein bisschen weiter gekommen.
    Weder steht da was ich in meinen Beiträgen falsch gemacht habe noch was ich zu tun habe damit das Thema wieder entsperrt wird.
    Ich warte noch ein wenig aber, sei mir nicht böse, ich suche schon anderweitig um Hilfe. Ich brauche nun mal Hilfe weil QNAP Linux-station einfach nicht funktioniert. Damit habe ich einen ganzen Samstag für QNAP in den Sand gesetzt.
    Ich dachte jemand der sich damit auskennt würde mir sagen können nimm Vorschlag 1, 2, 3 oder 4.
    Oder mach ein Ende und lösch mein Mitgliederprofil und kläre somit das Problem.

  • Ok, ich glaub du noch nicht ganz verstanden worum es geht, ich erkär es dir anhand eines Beispiels:


    Du hast geschrieben:


    Richtig wäre:


    Ja gerne:
    root@ubuntu_1604:~/deb# s -al /usr
    s: Befehl nicht gefunden
    root@ubuntu_1604:~/deb#
    bei ls -al /usr/bin
    kommen mehrere Seiten an Verzeichnisse


    Was mike dir sagen wollte, füge Codes in Inline-Code ein. Siehe Screenshot anbei. Ich mache dieses Linux Station Thema erstmal auf, in der Hoffnung das du verstehst was ich meine und deine Beiträge anpasst. Das soll bitte auch nicht als pingelig verstanden werden, es nunmal wichtig das gewisse Regeln herrschen, damit es für alle gleich verständlich ist.



    Liebe Grüße
    Christian


    PS: Deine und meine Beiträge habe ich aus dem Schlechte Neuigkeiten für Kodi Freunde Thema abgetrennt und in Benutzer Kommentare verschoben.

  • und wie kommt der Rahmen nun um die Zeile, das schreibst du auch nicht oder muss ich auch danach googeln
    und warum ist das so wichtig einen Rahmen um die Zeile zu haben und damit alle so vergraulen dass keiner sich keiner mehr traut was zu sagen seit das Thema nun schän sauber aufgeräumt ist?


    aus meiner sicht ist dieser Forum hiermit zur Zeitverschwendung geworden tut mir leid und somit ist QNAP nicht mehr dass was es vorgibt. Schade

  • Ich denke, Christian ist da vorhin mit seiner Verlinkung verrutscht. Er wollte sicherlich diese Anleitung verlinken:
    [entry]65[/entry]

  • Hallo Q-tester911


    warum ist das so wichtig einen Rahmen um die Zeile zu haben

    Das ist ganz einfach erklärt, damit erhöht sich die Übersicht für alle anderen die in Themen mitlesen, in den Code gepostet wird. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun, sondern ist in Foren gängige Praxis!


    damit alle so vergraulen dass keiner sich keiner mehr traut was zu sagen seit das Thema nun schän sauber aufgeräumt ist?

    Das Thema in das du ursprünglich geschrieben hast ging nur um die Ankündigung das QNAP Kodi nicht mehr unterstützen wird, somit hast du von vorn herein im falschen Bereich begonnen. So etwas zu entdecken ist Aufgabe eines Moderators und so haben wir letztendlich das Thema bereinigt.



    tut mir leid und somit ist QNAP nicht mehr dass was es vorgibt.

    Wir sind nicht QNAP, wir sind eine User zu User Gemeinschaft ;) QNAP Kannst du gerne via Helpdesk kontaktieren https://helpdesk.qnap.com/


    Ich hoffe ich konnte dir nun alles etwas näher erklären. Bei noch unklaren fragen, schreib diese hier einfach drunter.


    Danke
    Christian

  • und damit alle so vergraulen dass keiner sich keiner mehr traut was zu sagen seit das Thema nun schän sauber aufgeräumt ist?

    Es könnte auch einfach daran liegen, dass manch einer auch noch ein Leben außerhalb des Forums hat.
    Ich war die letzten Stunden z.b. Grillen.

    aus meiner sicht ist dieser Forum hiermit zur Zeitverschwendung geworden tut mir leid und somit ist QNAP nicht mehr dass was es vorgibt. Schade

    Christian hat es ja schon gesagt, wir sind nicht QNAP, jedoch engagiert User die versuchen einander zu helfen.


    Und du wurdest auch nicht allein dazu verdonnert, die Beiträge zu editieren, sondern ich auch.
    Aber Unterm Strich ist das völlig in Ordnung und eigentlich auch mit wenigen Handgriffen erledigt.


    Ich finde es immer ein bisschen Schade wenn User anfangen rum zu meckern, nur weil Ihnen nicht innerhalb von 5 Minuten geholfen wird. Denn viele User Stecken hier durch aus einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit rein.