Vereinfachung der Kodi Struktur mit MediaElch

  • Revan335 hat eine neuen Artikel hinzugefügt:


    [entry]115[/entry]


  • Kann ich den MediaElch in der Linuxstation auch auf deutsch umstellen? Meine Linuxstation ist komplett auf deutsch umgestellt. In den MediaElch Einstellungen habe ich da keinen Eintrag dazu gefunden.

  • Das muss gehen, wenn du bereits alles auf Deutsch gestellt hast.


    Die Linux Station ist soweit ich weiß nichts anderes als ein Linux bzw. Ubuntu in einem Container/Virtualisiert.


    Wie du siehst läuft es auf meinem Manjaro (KDE) in Deutsch.


    Also entweder Umstellen oder die Sprache wird selbständig erkannt.

  • Ich weiß nicht auf meinem Windows rechner gibt es auch keine Möglichkeit es umzustellen. Es ist bei mir aber auf deutsch. Evtl. muss man sich schon die deutsche Version runter laden.


    Aus dem Linux Reposetory wird sicher die englische Version geladen. Evtl. mal direkt bei MediaElch auf der Website nach einer deutschen Version für Linux ausschau halten?

  • Ich lade ausschließlich aus dem Repositorys. Unter Manjaro ist ja auch das AUR (PPA unter Ubuntu) integriert also spart man dort auch den jeweiligen Download/Einrichtung der Pakete die nicht in den offiziellen Repositorys enthalten sind.


    Kann auch sein das er bei mir auch direkt die Deutsche Fassung aus dem Repository geladen hat.

  • Evtl. kommt es auch darauf an welches Reposetory man angegeben hat, gibt ja durch aus auch welche aus deutschen Quellen. Standard scheint mir aber eins aus Taiwan zu sein.