TS-251 Migration von einer auf 2 Platten (Raid1)

  • Hallo,


    trotz lesen von Foren-Einträgen und Anleitungen in diversen Versionen scheitere ich daran mein TS-251 von einer Platte auf nun 2 mit Raid 1, also Spiegelung zu erweitern.


    Platte 1 in Betrieb mit Daten seit einigen Tagen, alles wunderbar.
    Platte 2 (die selbe WD RED 2TB) eingesteckt, angemeldet, formatiert, System optimiert diese nich automatisch in wenigen Minuten. Ich schaffe es jedoch nun nicht die Platte zur Spiegelung zu überreden. Eine ältere Anleitung beschreibt es wie folgt...


    --> Speichermanager --> Volumes


    Das Volume, das zu RAID1 migriert werden soll, auswählen, dann


    --> Verwalten --> Migrieren

    Tja, im Speichermanager unter 4.2.2 scheitere ich allerdings.


    Was muss ich tun? Speichermanager - dann Erstellen oder Verwalten? Expandieren funktioniert nicht - da macht er mit ein großes System aus beiden Platten? ||


    Ich werde irre... - Bitte um Hilfe :S


    So, 2 Stunden später haben ich unmittelbar nach diesem Eintrag :whistling: und einer Pause (!) die Lösung gefunden.


    Falls es noch jemand braucht...
    Nachdem dem Formatieren: Speichermanager - Speicherplatz - bestehendes Laufwerk wählen - Verwalten - dann unter Verwalten beim bestehendem (!) Datenträger "Migrieren" wählen. Jetzt im Fenster den neuen Datenträger (!), bei mir "Datenträger 2", wählen. Migration startet nach nach den nächsten Dialogen.


    Tipp - Wie hier schon öfter bei solchen Aktionen beschrieben: Macht noch eine Sicherung vorher!


    Aktuell stehe ich im Fenster. Status Raid-Gruppe 1, Datenträger 1 Status "GUT", Datenträger 2 Status "Aktualisierung".


    Danke fürs zuhören! :D:D:D
    <3:qnap:<3:qclub: