Meta Trader 4 auf Linux Station installieren mit Wine

  • Hallo Liebe Qnap-Communty


    Ich bin eine Anfängerin was das ganze NAS-System angeht aber sehr willig um es zu erlernen und verstehen. Ich konnte mich soweit gut an die Online Hilfestellung orientieren und habe es eigentlich soweit eingerichtet das es für mich fast gut ist. Allerdings habe ich ein Problem mit Linux Ubuntu von 14.4 - 16.4 beim installieren eines Programmes ( MetaTrader4 ) sucht das Programm von mir angaben zum Proxy Server wie IP,Login,Password. Das ist sehr komisch weil ich für dieses Programm nie einen Proxy Server hatte, noch braucht es diese angaben nicht beim installieren über die Virtuelle Maschine da geht das automatisch lädt es runter installiert und alles klappt problemlos. Auch unter Ubuntu oder Windows geht ohne problem da habe ich mich ein wenig im google schlau gemacht aber leider nichts brauchbares gefunden. Meiner Ansicht nach wie ich das aus dem google gesehen habe können 2 Faktoren das Problem sein.


    1) Das NAS System hat einen Proxy Server mit IP und Login's die den zugriff drauf brauchen um es zu installieren. Ich habe allerdings alle möglichen IP's ausprobiert vom Qnap TS-251 bis über alle meine Router IP's leider nichts ging wie erhofft.


    2) Eine Firewall, Antivirus oder sonst was in der Art blockiert den zugriff ( habe ich auch im google irgendwo gefunden das dass ein Problem sein könnte )
    Habe allerdings keine Installiert und auch über die Konsole deaktiviert falls was drauf war wie auch im Qnap aber leider nichts geholfen.


    Kann mir jemand vielleicht eine Pfad angeben wo ich evtl. die Login's vom Qnap Proxy finde damit ich dieses Programm installieren kann oder sonst einen hilfreichen rat was es sein könnte, dass dieses Programm sich nicht installieren lässt. Wie bereits erwähnt habe es unter der VM mit Windows und Linux problemlos hinbekommen ohne anfragen für den Proxy Server.


    Ich bedanke mich im voraus und wünsche allen beteiligten einen schönen Sonntagabend.