RTRR Backup richtig konfigurieren?

  • Das half bei mir leider nicht :( habe bis jetzt auch keine Ahnung was dafür verantwortlich ist, evtl. die Uhrzeit auf den beiden NAS ? sollte aber nur bei der 2 Wege Synchronisation wichtig sein.

  • Also bei den Uhrzeiten wären ja alle Dateien betroffen, bzw. es wäre nach dem 1. Sync erledigt. Außerdem habe ich jetzt schon die Fritzbox als NTP konfiguriert und alles was Zeiten annehmen kann auf die Fritze umgestellt, ohne Erfolg.

  • lösche mal ein paar Dateien wo das auftritt und speile diese vom Backup über RTRR zurück und du wirst sehen das diese Dateien nicht mehr aktualisiert werden, ich mache auch immer Wöchentlich ein Backup und Monat für Monat schwillt diese dämliche Aktualisierung an :cursing: , glaube auch langsam das die Medienbibliothek dafür verantwortlich ist

  • Also der Herr Qnap ist ein ziemliches A....loch. Es hat sich immer noch keiner gemeldet. :( Die letzte Sicherung war wieder absolut identisch mit der vorletzten + die neuen Dateien der Woche. Anscheinend ist ein TS-453A nicht teuer genug um sich in angemessener Geschwindigkeit um den Kunden zu kümmern. Schade eigentlich. :(

  • #PSN-671-28700


    Ich weiß das sich das nicht gehört, allerdings weiß ich auch, das man Kunden anders behandelt wenn ein Problem vorhanden ist. Man hat das Gefühl nicht ernst genommenen zu werden wenn man gar nichts zu hören bekommt. Dann kommt es halt mal zu Unmutsbekundungen.

  • Zwischenstand von heute:
    Irgendwas ist passiert, denn heute ging's plötzlich richtig?!?



    Ich habe zur letzten Woche nichts gemacht, außer die log's an den Support gesendet.


    PS: Und die Option "Verstreute Dateien erkennen" deaktiviert, vielleicht wrs das?