1und1 mediacenter

  • Guten Abend ich habe seid neusten einen Anschluss bei 1und1 mit allem drum und dran und jetzt habe ich mal ne frage ist es möglich mit dem 1und1 mediacenter auf mein Nas ts-110 zuzugreifen??


    über Ideen und Tipps wäre ich sehr froh!!


    mfg christian

  • ich hatte vor her ne sat Box mit Netzwerk Möglichkeiten also ich hatte die Box am Router ran genauso wie das Nas und konnte auf alle datein Filme Bilder etc zu greifen!


    und jetzt ist meine frage ob das auch mölich ist mit dem 1und1 media Center das ich mit der box auf das nas zugreifen kann so das ich darüber auch wieder Filme und so sehen kann

  • Du hättest bei der Satbox bleiben sollen, das Ding kann nix auser IP-TV. :D

  • Die Einstellung von kodi um auf das Nas zu kommen! wie man kodi startet das bekomme ich hin wie es dann weiter geht das scheitert es

  • Ah, OK. Dann versiche ich es mal zu beschreiben.


    Im Hauptmenü von Kodi gibt es Bilder, Musik, Video usw. Hier klickst du auf Video und dann auf Dateien. Hier sollte jetzt ein fast leeres Fenster erscheinen in dem nur der Punkt Videos hinzufügen sichtbar ist.
    Jetzt poppt ein Fenster auf, in dem du rechts auf Durchsuchen klickst. Jetzt geht eine Liste mit den möglichen Quellen auf, z.B.
    - Externer Speicher
    - Netzwerk-Dateisystem (NFS)
    - ...
    - Windows-Netzwerk (SMB)
    - Netzwerkfreigabe hinzufügen


    Den Punkt Windows-Netzwerk (SMB) auswählen. Jetzt wird dein Netzwerk durchsucht und der sollte deinen Arbeitsgruppe(n) finden. Nun zu deinem Server und der entsprechenden Freigabe durchhangeln und auswählen. Jetzt kannst du deiner Freigabe unten bei "Bitte einen Namen für diese Medienquelle eingeben" einen Namen auswählen und OK klicken. Als letztes kannst du nocht den Inhalt festlegen und einen passenden Scraper auswählen. Das wars.
    Hoffentlich war das in der Kürze verständlich. Ansonsten versuche ich es nochmal etwas deutlicher mit Bildern.


    Gruß K.Rotte