Ordner mit Volumenbeschränkung für Aufzeichnung

  • Wenn ich einen Benutzer außer dem admin bei der Surveillance-Station anmelde, kommt:" You have no Premission". Wenn ich den Benutzer in die Gruppe der Admionistratoren nehme kommt diese Meldung nicht. Es wird jedoch die gesamte Plattengröße angezeigt und nicht das Limit, was ich für den benutzer festgesetzt habe. Gilt denn nun mein Spacelimit für den Benutzer?

    Einmal editiert, zuletzt von elcol () aus folgendem Grund: eigene Recherche

  • nochmal zur Klarstellung: der Benutzer A hat ein Kontigent von 500 MB. In der Surveillance-Station ist er als Benutzer gewählt (ging nur mit admin-Rechten-leider). Dort wird aber als record-Laufwerk ein Ordner gewählt. A hat darauf Berechtigung.
    Trotzdem wir als verfügbarer Speicher die gesamte freie Größe der Platte angegeben. Ist den nun nach 500 MB noch eine Aufzeichnung möglich?


    Auf dem record-Ordner sind auch Dateien zu sehen. Trotzdem ist bei "Kontigent" unter "Status" noch volle 500 MB frei.


    Um das Problem zu umgehen wollte ich auf ein USB-Stick aufzeichnen. Dieser Speicher geht auch nicht auszuwählen.
    Eine Partitionierung geht im laufenden System nicht. Vielleicht hätt ich es extern machen sollen.

  • Hi,


    ich meine das sich die 500 MB auf alle User beziehen. Ein Beispiel:


    Quota steht auf 1000 GB


    Benutzer A hat 400 GB Speicherplatz belegt
    Benutzer B hat 600 GB Speicherplatz belegt
    Benutzer C kann keinen Speicherplatz mehr belegen


    So war es meines erachtens früher, nur habe ich die Funktion ewig nicht genutzt. Eventuell kannst du das Problem auch mit einem separaten Volumen umgehen.



    Grüße
    Christian

  • Danke Christian,
    der user A musste adminrechte haben sonst kann man ihn nicht für die Überwachungsstation auswählen. Dieser User A besitzt aber eine Quota. Ich befürchte, dass er aber, weil er admin-Rechte hat, auch über das uneingeschränkte Volumen verfügt. Ich werde einfach mal Quota auf 10 MB setzen und aufzeichnen, mal sehen....
    schönes WE Harry

  • Hallo Harry,


    als Admin eingeloggt in der SS, findest du links im Menü Systemeinstellungen >> Privilegieneinstellungen So sollte es funktionieren.


    Grüße
    Christian