QNAP Verhalten im Bezug auf die Konkurrenz

  • Der Zufall will es gerade das ich bei QNAPs Konkurrent Synology auf die Webseite gehe, dabei entdecke ich, was Synology in sehr naher Zukunft bringen will für ihre Geräte.


    Ich frage mich ob QNAP da nachziehn wird um der Konkurrenz Einhalt zu bieten?!?!?


    Es stehn so Sachen an wie:
    "Buildin Firewall"
    "iPhone Support für Bilder, Musik und Files"
    "Apple Time Machine Support"
    "Rapidshare Downloads in Download Station"

  • Hi,


    haben wir das nicht schon alles? :-/


    Im Ernst: Konkurrenz (neuhochdeutsch: Mitbewerber) belebt das Geschäft. :D


    Und: Auf jeden Fall haben die nicht dieses Forum! :thumb:

  • Was wir noch nicht haben ist:


    "Buildin Firewall"
    "iPhone Support für Bilder, Musik und Files"
    "Rapidshare Downloads in Download Station"


    Also ich hatte bei mir ne Zeit lang ja ne Synology in betrieb, zu dem Zeitpunkt kam dann der xdove Mail Server, kurze Zeit Später kam auch Synology mit nem Mailserver an! somit waren sie wieder gleich auf!

  • Moin,


    nur weil sich ein Mitbewerber etwas auf die Fahne schreibt ist es noch lange nicht umgesetzt und wer sagt das Qnap sowas nicht plant nur weil dort keiner über Features spricht die noch nicht in trockenen Tüchern sind.
    Ich sage abwarten 8-)



    Christian

  • Richtig Christian :)


    warten wir mal ab! Ich könnte mir gut vorstellen das sowas auch bei QNAP kommt!

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    Was wir noch nicht haben ist:


    "Buildin Firewall"
    "iPhone Support für Bilder, Musik und Files"
    "Rapidshare Downloads in Download Station"


    Hallöle


    1. was nutzt eine "Built in Firewall"?
    Rein von der Physik eines Netzwerkes gar nix, weil die Firewall auf dem gleichen Interface sitzt wie die "Daten", wer es also bis dort geschafft hat,
    wird die kleine Hürde auch noch nehmen :mrgreen:
    Abgesehen davon bleibe ich dabei, das es sich um Netzwerkspeicherlösungen handelt.... wer "eierlegende Wollmilchsäue" haben will, sollte sich hier oder vielleicht doch hier umsehen....


    2. iPhone Support
    Ganz Ehrlich, wie viele Menschen in Deiner direkten Umgebung kennst Du, die ein iPhone haben? Also ich kenne sehr viele Leute, aber von denen hat gerade mal einer so ein Gadget.... Also wie sinnvoll bzw. wirtschaftlich ist es Deiner Einschätzung nach ehrlich, diesen Support einzubauen? Immerhin handelt es sich bei Qnap auch um ein Unternehmen, das wirtschaftlich arbeiten muss....


    3. Rapidsharedownloads
    Der Dauerstress für Festplatten a la Bittorrent ist dieses Feature nun nicht, aber ich komme dennoch wieder zurück zu meiner Kernaussage: Es sind Speicherlösungen, ALSO Server und keine Downloadclients! Sicherlich ist hier die Zahl der Nutzer deutlich höher als bei den iPhone-Besitzern, aber ich glaube wenn das neue Gesetz zur Internetzensur erst mal richtig greift, wird "rapidsharen" auch keinen Spaß mehr machen.....


    4 Abwarten
    Ja, wir haben schon sehr viele Geschenke von Qnap bekommen (ausgehend davon das es Speicherlösungen sind :thumb: ) und vielleicht werden wir im Laufe der Zeit weitere erhalten, ich für meinen Teil bin jedoch bereits jetzt zufrieden!!!


    Grüße
    Jody

  • Zitat

    Was wir noch nicht haben ist:


    "Buildin Firewall"
    "iPhone Support für Bilder, Musik und Files"
    "Rapidshare Downloads in Download Station"


    ähm meines erachtens haben wir das alles schon...


    1. firewall: ich nehme mal an das wird bei synology garantiert dasselbe sein wie bei qnap NAP (network access protection / netzwerkzugangsschutz) seit fw v3. alles andere würde irgendwie keinen sinn machen.
    2. iphone support: dank twonky schon lange vorhanden!
    3. rapidshare: geht doch auch schon ewigs, mindestens mit zusatztools welche das ermöglichen (qrapid und qraptor), die also rs links à la qget der download station übergeben. ob's direkt im web geht, bin ich mir grad nicht mehr sicher, meinte aber schon (aber nur mit rs premium account)!


    qnap ist bei manchen dingen auch voraus meine lieben! ;) auch z.b. bezüglich iscsi.

  • Hi Q :)


    zu 2. wie wolltest du per iPhone auf den Twonky zugreifen???
    Ich kenne da nur die App "PlugPlayer" dieser spielt jedoch nur Musik ab!


    zu 3. :shock: :shock: ich wußte garnicht das es sowas wie QRaptor gibt!!!! danke für die info!


    Ich fänds allerdings cooler wenns möglich wäre die RS Links in die Download Station einzufügen, also ich meine Über das Webfront :)

  • 2. hmm ich hab (noch) kein iphone aber ich meinte das es auf der twonky oder qnap page mal gelistet war?? finde es aber jetzt nicht mehr :-/ die neue twonky website ist echt schrott... :cursing: naja kann sein dass nur musik gemeint war. ich frage mich wie synology das dann meint... mit dem web browser des iphones müsste man rein theoretisch doch auch jetzt schon funktionen wie den qnap web file manager oder die multimedia station nutzen können?


    3. hast du nen rs premium (oder sowas) account? dann könntest du es mal testen. ich nutze rs selber nie, aber ich meinte wirklich es müsste auch per webfront in der download station gehen.



    EDIT: inzwischen habe ich den hinweis bezüglich iphone bei qnap gefunden :arrow: http://www.qnap.com/PressRelease_detail.asp?pr_id=140

    Zitat

    The Mac users can also install DLNA/ UPnP on their iPhone or iPod Touch to play the video, music, or digital photos from the Turbo NAS.


    und pluglayer kann definitiv musik und filme streamen:

    Zitat von "http://plugplayer.com/support.html"

    # For iPhone/iPod playback, PlugPlayer supports movie and audio files that play correctly on an iPod or iPhone, with the exception of files purchase through the iTunes Store
    * Audio: AIFF, AIFC, WAVE, CAF, NeXT, ADTS, MPEG Audio Layer 3, AAC
    * Video: .mov, .mp4, .mpv, .3gp - using either H.264 Baseline Profile Level 3.0 video (no b-frames) or MPEG-4 Part 2 video Simple Profile


    und ne kurze suche hat ergeben dass es mindestens noch einen upnp client gibt fürs iphone, dieser kann zusätzlich auch JPG und PNG fotos anzeigen! :D http://cgimediasuite.sourceforge.net/


    edit 2:
    da ich eh nächstens eifön sri tschi es besitzer sein werde habe ich mir wohl oder übel schon mal mal itunes (ich hasse diese software :mrgreen:) installiert um in den appstore zu schauen.... es gibt sogar nen kostenlosen upnp client, media link player lite. keine ahnung ob der oder die zuvor genannten was taugen.

  • hehe coole Aktiom Q :D :D ich hab zum iphone gegriffen eine woche bevor das iPhone 3GS raus kam, das 3G kostete mit Complete M und 16 GB Speicher 40 Euro :):):) da kann man nicht klagen! Also das mit den Videos beim Plugplayer muss ich mal testen!


    die anderen Apps hab ich noch net getestet, bin aba soweit mitm iPhone zufrieden, jedoch enttäuscht vom 3.0 Update!

  • Zitat von "jody"


    o jaaa ich liebe mein "Toor" (ist ein programm;Netzwerk für die die es nicht kennen solten)
    ne im ernst wenn es soweit kommen sollte Wander ich aus :? IM ERNST :!:

  • Hallo allerseits. Ich habe ein Iphone 3GS mit dem App ML Player Lite im Einsatz. Musik und Fotos abspielen geht einwandfrei. Video kann ich nicht testen weil ich keine habe.
    Gruss Urs