Daten auds Sicherung Wiederherstellen -> Daten werden nicht wiederhergestellt sondern zusätzlich kopiert.

  • Hallo,
    bevor mein System produktiv geht, möchte ich mehrere Szenarien durchprobieren um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein.
    Ich probiere gerade eine Sicherung auf eine USB-Platte aus. Das funktioniert gut, auch mit Versioning (und Hardlinks) wenn die Platte mit NTFS und EXT4 formatiert ist.


    Aber: Jetzt möchte ich die Daten wieder zu einem früheren Stus wiederherstellen.
    Ich hatte vorher dem "homes" gesichert, darin sind zwei weitere Order der User vorhanden. Wenn ich nun die Sicherung auf einen letzten Stand zurück wiederherstelen möchte, werden die Order nicht wiederhergestellt. Nein, die User_order bzw. homes bleibt so wie es ist, das BAckup wird zusätzlich in homes kopiert. Somit habe ich dann ein /homes/homes! So soll es aber nicht sein! Die alten Backup-Ordner/Files sollen die aktuellen Ordner überschreiben, so wie es jedes vernünftiges Backup macht. Welche Einstellungen mach ich falsch? Was passiert ist, habe ich als Bild angefügt.
    Könnt Ihr mir bitte helfen?


    Wiederherstellung.png

  • Hmmmm, schon komisch dass noch niemanden dies aufgefallen ist.....
    ... oder es hat bis jetzt noch niemand eine Wiederherstellung tätigen müssen.
    ... oder es macht niemand Backups so dass es folglich auch keine Wiederherstellung gibt.


    Ich habe jetzt die Hybrid Backup Station ausprobiert und dann mit der Backup Station verglichen. Scheinbar hat die Backup Station einen Bug da diese den Wiederherstellungsort einfach ändert.


    Hier bildlich meine Tests dargestellt:
    Evtl. hat jemand eine Abhilfe?


    RTRR-Backup-Problem.png