Dateiverlust beim Verschieben von Dateien und Ordner über die File Station

  • Hallo liebe Community,


    ich besitze eine TS-453mini und hab ein fettes Problem:


    Ich wollte von einer externen Festplatte, die per Festplatten Dock direkt an die NAS angeschlossen ist Daten in das Downloadverzeichnis verschieben.
    Nachdem ich den Vorgang über Nacht laufen lies erwarteten mich am nächsten Tag folgende Fehlermeldung bei mehreren Dateien:


    Code
    [File Station] Move failed. /Download/DaSi/Datei access failed
    [File Station] Move failed. /Download/DaSi/Datei remove failed



    Eigentlich könnte man ja jetzt erwarten dass die Datei noch auf der externen Festplatte zu finden ist wenn der Verschiebevorgang fehlschlägt. Dies ist aber nicht der Fall. Die betroffenen Dateien befinden sich weder auf externen Festplatte noch auf der NAS.


    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann wieder an die Dateien zu kommen und mir dieses komische Verhalten erklären kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    was steht im Log vom NAS und über welche Menge an Daten sprechen wir? Wenn du nicht weiter kommst, versuch doch bitte den Support zu kontaktieren.


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    es handelt sich ca. um 80 GB.


    Im Log stehen für die einzelnen Dateien die oben genannten Fehlermeldungen, mehr leider nicht. Ticket an den Support ist vorgestern schon erstellt worden, da gab es allerdings bisher noch keine Reaktion.


    Grüße
    Daniel

  • Gute Morgen, gibt es hier neuere Erkenntnisse?
    Ich habe jetzt das gleiche Erlebnis. Habe über Nacht Videodateien auf eine externe Platte verschieben wollen.
    Heute Morgen habe sehr viele Fehlermeldung in der gleichen Art wie oben beschrieben und die betroffenen Files sind weder auf der Festplatte im NAS noch auf der externen Platte.