Alarm-Mail zeitlich begrenzen nach Tageszeit

  • Hallo,


    QNAP TS 219 P+ mit Version 5.1.0.5 funktioniert soweit ganz gut.
    Alarmmeldung mit Snapshot funzt auch


    aber ! ich möchte den mailversand Zeitlich definieren !! Ich möchte z.B. nur am Wocheende oder tagsüber wenn ich auf Arbeit bin die Alarmmail bekommen !!
    Die Alarmaufnahmen sollen natürlich lt. Zeitplan allday weiterfuntionieren.
    Dazu finde ich nix !?


    Alternativ wäre ein einfacher Button für das Handy (Androit) klasse, mit dem ich den Mailversand bei Bedarf aktivieren/deaktivieren könnte.


    Wäre für Tipps dankbar.


    Vösilo

  • Ich such mich grad dämlich, hab die QNAP erst seit heute nacht und ist neu für mich.


    Kann die Einstellung nicht finden, dass Alarm-Foto mit Alarm-Email mitgeschickt wird.


    Benötige Hilfe

  • Hallo est1958


    dazu musst du die surveillance installieren. Dort gibt es die Ereignisverwaltung wo sowas eingestellt wird.
    Allerdings bin ich selber mit dem Thma nach >Zeitlicher Festlegung< wann emails gesendet werden nicht weiter gekommen.
    Habs daher abgeschaltet, weil ich nicht den ganzen Tag von mo-so mails erhalten will.


    Gruß
    vösilo

  • Danke,


    die Surveillance Station hatte ich installiert, und in der Ereignisverwaltung habe ich jegliche Menüzweige durchforstet, aber nichts gefunden.


    Da mir die Station im Vergleich mit der Station von Synology sehr dürftig erscheint und sich die QNAP gleich mal beim Einrichten dermassen aufgehängt hat, dass mir nichts blieb als den Strom zu ziehen und danach Theater mit der Test-Festplatte hatte und dort est mal Dateisystemfehler beheben durfte, war die QNAP keine 24 Stunden bei mir, die ist bereits auf dem Rückweg und mein "Abenteuer" auf der "anderen Seite" ist beendet. Ich kauf mich jetzt halt doch eine Diskstation und bezahle dafür 50% mehr als für eine QNAP, aber jetzt weiß ich auch warum das so ist.


    so long

  • Das Thema würde mich auch interessieren. Deswegen hänge ich mich mal hier dran.


    Auch ich hätte gerne eine schnelle und simple Lösung, Alarmaufnahmen plus E-Mailversand schnell an- und ausschalten zu können. Eine Integration in die QNAP-App Vmobile wäre sehr hilfreich.


    Oder gibt es eine andere Lösung?


    Viele Grüße
    Felix