Alternative zur UX-500P/UX-800P

  • Guten Morgen zusammen.


    Hat schon jemand von euch Erfahrungen, ob es vielleicht auch noch eine preiswertere Alternative zur UX-500P/UX-800P gibt?
    Eigentlich steckt da ja keine große Technik drin, da müsste es doch auch möglich sein ein anderes Erweiterungsgehäuse zu nutzen?!



    Gruß,
    Michael

  • Leider musst du da auf die QNAP Gehäuse zurückgreifen. Andere USB Gehäuse erkennt die QNAP stark unterschiedlich. Teilweise sogar nur 1 HDD aus einem solchen. Gibts viele Berichte dazu.

  • Ich werde mal schauen, ob ich unseren Produktmanagern das eine oder andere Gehäuse zu Testzwecken entlocken kann und werde euch dann berichten. ;)

  • Ich Kram das hier mal raus.


    Also das RaidSonic Icy Box IB-3810U3 wird nicht erkannt.


    Eventuell kann jemand ja was Positives berichten.


    Stephan

  • Hallo,

    mich würde auch interessieren ob es eine Alternative zum "sau teuren" UX-500P gibt. 2-Bay für RAID 1 würde völlig reichen...

  • ICh hatte auch mal frad gedacht eine der Boxen zu nehmen - dann hab ich aber einfach das preiswerte 4bay TS-431P2 gekauft - aufDauerist das sogar ne bessere Lösung denn es ist ja ein vollwertiges NAS und keine einache USB Box.

  • Ich will eigentlich nur das die Aufnahme der Surveillance Station nicht dauerhaft meinen doch recht teuren 4TB Raid HDDs platt schreiben. Deshalb dachte ich an ein "zusätzliches Gehäuse" in das ich billige 500GB Platten einbaue die dann die Schreiblast aufgebrummt bekommen....

  • Ne teure 4TB Platte schafft auch Surveillance - mach einfach eine 500GB Partition und speichere dort.
    Meine WD Red machen auch Surveillance, obwohl ich doch dafür eigentlich diese Surveillance Platten kaufen sollte - LOL Marketing

  • Machen tun sie das natürlich. Nur wie lange? Die Platten sterben sicher früher wenn dauernd 2 Cams drauf schreiben als wenn "nur" ich sie nutze...