qnap 251+ mit 2133 MHZ Speicher ?

  • Hallo,


    ich wollte mich mal erkundigen ob ein 8GB Kingston HyperX Speicher Riegel mit dem 251+ kompatibel ist ? Müssen 2 Ram Riegel eingesetzt werden, oder langt auch einer ?
    Ansonsten müsste ich einen 2 8GB dazu kaufen. Fährt das Qnap dann auch dei 2133 MHZ voll aus oder wird der Speicher runtergetaktet ?


    Vielen Dank für die Hinweise


    Grüße


    goofy

  • ... hat nichts mit sparen zu tun, ich habe den Riegel schon seit 3 Monaten hier rumliegen, war eigentlich als Upgrade für ein Lenovo Laptop gedacht :-). Die Frage die sich mir stellt ist, kaufe ich einen 2 dazu wegen Dual-Channel ?

  • Wenn er die restlichen Spezifikation erfüllt, dann teste doch erst diesen Riegel und wenn er tut, hol dir den Zweiten dazu. Die Frage, ob du einen Zweiten dazu nimmst, wird nur von deinem Bedarf bestimmt. Klar ist eine Dual-Channel Konfiguration sicher schneller, aber ob du das deutlich spüren wirst ?!

  • ich komme von einer Synology 211+ mit ARM Prozzi, was mir hier zuletzt furchterlich auf die Nerven ging, ist das entpacken der Dateien und die grottige Netzwerkperformance 30mbit, ich hoffe das dies mit dem neuen System der Vergangenheit angehört.

  • ich komme von einer Synology 211+ mit ARM Prozzi, was mir hier zuletzt furchterlich auf die Nerven ging, ist das entpacken der Dateien und die grottige Netzwerkperformance 30mbit, ich hoffe das dies mit dem neuen System der Vergangenheit angehört.

    Ganz sicher :)


    Apropos 8GB Riegel, es sind offiziell nur 8 GB RAM gesamt unterstützt. Wenn der eine Riegel schon 8 GB ist das Limit eigentlich schon erreicht.
    Bei einigen funktionieren aber auch 16 GB, eine Garantie gibt es dafür aber nicht, da das außerhalb der CPU-Spec ist.