Hybrid Backup Sync = Backup Station

  • Hallo,


    ich damals über die Backup Station RTRR Jobs definiert.
    So die Jobs laufen auch noch aber ich finde die Backup Station nicht mehr.


    Hatte vor einiger Zeit mal zum anschauen Hybrid Backup Sync installiert.
    Hat Hybrid Backup Sync die Backup Station ersetzt?
    in der Hybrid Backup Sync sehe ich aber die RTRR Jobs nicht.


    Weil ich müsste mal die RTRR Jobs anpassen.


    Danke.

  • Hybrid Backup Sync ersetzt tatsächliche die Backup App.


    bevor du Hybrid Backup Sync installierst, musst du die alten jobs löschen, da diese sonst zwar laufen aber nicht mehr sichtbar sind.


    Dazu kannst Du Hybrid Backup Sync einfach per AppCenter deaktivieren. Damit hast du wieder Zugriff auf die alte Backup App und die Jobs...



    ungeschickt, aber was soll man machen...

  • Danke! Funktioniert.
    Hätte aber schon erwartet das wenigstens ne Meldung kommt oder die Jobs übernommen werden.

  • ich allerdings auch. Bin auch nur drauf gekommen, als ich Hybrid Backup Sync installiert hab und neue Jobs anlegen musste, hatten die die selben Namen, wurde eine (1) automatisch hinzugefügt, da es den Job ja noch gab.


    Aber evtl. is es deshalb noch beta...
    @christian ist das bei qnap bekannt? Falls nicht, wäre es wichtig, dass die das angehen!

  • der support konnte nicht weiterhelfen, aber seit gestern gibt es die Version 1.2.160914


    nach der Aktualisierung sind die Backup Jobs auch in HBS verfügbar...!