Kodi in der Linux Station

  • Habe ich ebenfalls ausprobiert, aber bekomme trotzdem Passthrough nicht zum laufen.
    Was muss ausserdem noch angepasst werden?

  • Bevor ich die Einstellungen geändert habe hatte ich in Kodi nur folgende Auswahlmöglichkeiten in der Audioeinstellung:
    Default, Default Output Device (PULSEAUDIO) und HDMI, HDMI (PULSEAUDIO)
    Nach den Änderungen waren die obigen weg und ich habe dafür:
    HDA Intel, Pio VSX-923 on HDMI und HDMI 0, default (oder so ähnlich, ist aus den Kopf heraus :-))


    HDA Intel, Pio VSX-923 on HDMI ausgewählt
    Anzahl der Kanäle auf 5.1
    Ausgabekonfiguration auf Optimiert
    Passthrogh aktivieren auf ein
    und die Nachfolgenden auch.

  • Habe die Linux Station neu installiert und jetzt funktioniert auch endlich Passthrough richtig.


    Danke!

  • Verstehe ich das richtig, dass man manuell die in /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/ubuntu-hd/lxc/ubuntu_1604/pulse/pulse.xxx Config Dateien für das jeweilige Gerät


    in


    /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/ubuntu-hd/lxc/ubuntu_1604/pulse/pulse.common


    manuell anpassen muss ?

    3 Mal editiert, zuletzt von mittelhirn ()

  • Ich kann mich auch an keine umfassende Konfigurationsanleitung erinnern. Mit den Soundeinstellungen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Verwende z.Z. hauptsächlich die HD-Station, weil die Bedienung der LinuxStation mit der Fernbedienung ausserhalb von Kodi unpraktisch ist.

  • Kodi 17 RC4 ist ja seit ein paar Tagen bereits offiziell verfügbar.
    Ich bekomme es in der Linuxstation jedoch nicht als Update abgeboten.
    Ich habe zum Test in einer Virtuellen Maschine (Ubuntu 16.04) versucht es neu zu installieren.
    Auch hier bekomme ich nur die RC3 über den Terminal installiert.

  • Laut Kodi Webseite ist ja mittlerweile Kodi 17 final released (seit 01.02.2017). Hat es schon jemand geschafft es in der Linux Station zu installieren/aktualisieren?
    Bei mir kommt kein Update...


    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade


    Bin auf Ubuntu 16.4.1
    admin@ubuntu_1604:~$ lsb_release -a
    No LSB modules are available.
    Distributor ID: Ubuntu
    Description: Ubuntu 16.04.1 LTS
    Release: 16.04
    Codename: xenial


    [EDIT: Offenbar wurde die Ubuntu-Version noch nicht auf die Server gestellt: Siehe http://forum.kodi.tv/showthrea…30&pid=2517991#pid2517991]

    Einmal editiert, zuletzt von tobilux ()

  • Mal eine frage zum DNS, der schlicht weg auf Googles 8.8.8.8 gesetzt ??


    Jetzt kann ich nicht mal bestimmen, wo und wie meine Systeme (Linux-/Container Station) ihre DNS Auflösung
    hernehmen ?!


    Hat da jemand irgendwelche Infos zu? Übersehe ich ein Haken ?

    Einmal editiert, zuletzt von BOFH ()

  • Hallo zusammen,


    ich hätte auch noch eine Frage zur Installation der Linux Station. Bei mir bricht die Installation bei 51 Prozent ab.
    Laut Tip von Nooep habe ich die Container Station deinstalliert und dann die Linux Station erst installiert.
    Leider das selbe Spiel. Was kann ich anders machen ?


    Mein Nas TS-453Pro 4.2.3


    Danke, vielleicht kann mir jemand helfen!


    Gruß Mahlen

  • Hallo,


    ich benutze Kodi 17 in der Linux Station. Jetzt fällt mir immer mehr auf, das Videos nicht ganz Ruckelfrei laufen. Auf meinem Pi hingegen schon. Also muss es wohl was mit der Station bzw, den Einstellungen innerhalb Kodi zu tun haben. Hier wollte ich fragen was ob euch das auch schon aufgefallen ist und wie ihr eurer Einstellungen habt. Ich habe für die Station 8GB RAM. Sonst läuft nix weiter. Es sind vor allem kleine Ruckler wenn das Bild langsam wird. Da fällt es um so mehr auf.

  • Hallo, nutze zwar die Linux Station nicht, aber nach der Firmware 4.1.4 und Kodi 14 lief hier in der HD Station keine Version Fehlerfrei und ich denke ich habe alle probiert. :D
    Auf meinem PC mit Win 10 läuft alles ohne Probleme