Mehrere verschiedene Ordner unter Windows mit Qnap synchronisieren?

  • Hallo,
    ich bin leider Anfänger, aber vielleicht hat jemand die Geduld, mir folgendes zu erklären:
    Ich möchte unter Windows mit Qsync mehrere verschieden Ordner mit dem Qnap synchronisieren, ohne diese in den Qsync Ordner zu kopieren, also z.B. meine Dokumente, meine Bilder, meine Favoriten.
    Im Grunde möchte ich für diese Folder ein Backup.
    Kann mir jemand davon Screenshots oder eine genauere Beschreibung der Konfiguration geben oder geht das gar nicht?
    Ich danke schon mal im Voraus....
    Grüße, Chrisi

  • Hallo,
    die oben aufgezeigte Anleitung finde ich sehr ausführlich und gut.
    Dies bezieht sich hauptsächlich auf die technische Beschreibung von Qsync.


    Aber wie sieht es mit der Anwendung und dem Einsatz von QSync aus?
    Hier fehlen mir gute Bespiele, wie auch am Anfang dieses Themas beschrieben.
    Ich glaube, dass einige die gleichen Fragen bzgl. der Nutzung von Qsync haben.


    Nach Installation von QSync auf meinem lokalen Rechner wurde der Qsync-Ordner unter "c:\user\(Benutzer)\qsync" angelegt.
    Ist das der Standard?
    Ist dies sinnvoll?


    Folgende Situation:
    Unter Windows sind verschieden Standard-Speicherorte für Bilder, Videos, Dokumente unter "c:\user\(Benutzer)" vorgesehen.
    Viele Programme greifen standardmäßig auf diese Verzeichnisse zu.


    Wie kann man jetzt die Vorteile einer Synchronisierung mit Qsync und den Standardverzeichnisstrukturen nutzen?
    Meine Idee war bisher, die Windows-Bibliotheken zu nutzen und die Qsync-Ordner in einer entsprechenden Bibliothek aufzunehmen.

    Z.B: Verzeichnisse
    Qsync
    . Sync_Dokumente
    . Sync_Bilder
    . ...




    Bibliotheken
    . Dokumente
    . . Dokumente (Windows-Standard)
    . . Sync_Dokumente
    . usw.


    Eine Nutzung von vielen NAS-Freigabe-Ordner fände ich nicht optimal, da dann der Sinn des QSync-Ordners verloren ginge.