Schlechte Neuigkeiten für Kodi Freunde

  • ist erst bei 52%
    Also ich deaktiviere am PC HD Station und ...
    Starte am PC die Linux-Station? Und sehe da die Kodi APP?

  • Ja sie sollte direkt auf dem Desktop angezeigt werden. Falls nicht gibt es ganz oben links das Dashboard. Da einfach Kodi eingeben.

  • Das ist bei mir noch nie passiert.


    Entweder noch mal probieren oder eine andere Version probieren. Wäre natürlich blöd wenns gar nicht geht.
    Aber woran es jetzt konkret liegt, kann ich natürlich auch nicht sagen.

  • OK dann mach ich Rücksetzen.
    Starte die NAS neu und probiere es noch mal ...


    Hm,
    habe Linux APP deinstalliert und wieder neu installiert.
    Wenn ich die Linux Station vom PC aus starte erhalte ich am PC einen weißen Bildschirm ohne APPs drauf.
    Die vorhin angebotenen Ubuntu Pakete werden mir nicht mehr angeboten.
    Ist dass so richtig?
    Danke

  • z.b. ! Kannst aber auch Chrome oder Opera oder so versuchen.


    Es klingt gerade einfach nach einem Darstellungsfehler. Manchmal gibt sich das nach einer weile auch wieder und vorher ging es ja auch.

  • Das klingt doch gut! Jetzt müsste sich die LinuxStation auch per VNC steuern lassen. Das ist vielleicht ein bisschen besser als über Browser.

  • Ja seitlich gibt es irgendwo ein Zahnrädchen für die Systemeinstellungen. Dort gibt es irgendwo Languages oder so ähnlich, da kann man es umstellen. Dann gibts für die Tastatur oben rechts auch noch so ein kleines Zahnradsymbol, da kann man die Tastatur dann auch umstellen.


    VNC ist so was ähnliches wie Teamviewer falls dir das mehr sagt. Damit lassen sich Rechner auch aus der Fernesteuern.

  • Wenn du ganz oben links auf das Dashbord Klickst und ganz unten dann auf dieses komische A klickst kommst du zu "Anwendungen & Aktualisierungen" dort kannst du dann einen Server auswählen von wo die packete heruntergeladen werden sollen. Bei mir steht z.b. die uni Stuttgart drin. Sinnvoll ist es wenn man was nimmt, was in der nähe ist.


    Hijacker! Leute macht dazu bitte eine separates Thema auf

    Deine Benarichtigungen werden deshalb doch auch nicht weniger, liest doch eh überall mit. ;-P

  • ok habe den Fehler gefunden.
    Habe Linux ohne DHCP eingestellt und die Netzwerkwerte eingegeben.
    Nun kommt kein Fehler mehr.


    Ich dachte dass Thema passt doch da gut hinein oder?