Container Station (Docker) Verzeichnis nicht wählbar

  • Moin,


    auf meinem 251+ versuche ich nun schon seit geraumer Zeit die Container Station zu nutzen. Ich kann jedoch für die Einrichtung kein Verzeichnis auswählen.
    Der Sprung in die FileStation, wie es angeraten wird funktioniert, aber selbst wenn ich ein neues Verzeichnis anlege, um es in der Container Station zu
    nutzen, wird es mir in dem Dialog nicht angezeigt.


    Muss ich dem Verzeichnis Sonderrechte geben, damit die Container Station dieses erkennt und mir zur Auswahl anbietet ?


    Ich habe bereits die Container Station App mehrere Male neu installiert, kein Erfolg.


    Würde die halt gerne nutzen...


    PS: ich hatte vor ein paar Wochen die Möglichkeit, ein Verzeichnis auszuwählen. Da sich aber keine der vorgschlagenen Ubuntu-Versionen installieren liessen (Abbruch bei 51%), habe ich
    die APP neu installiert.


    Nutze Firefox neueste Version, bei Chrome, Edge und IE kein Unterschied

  • Hallo ich habe das gleiche Problem - hat hier jemand eine Lösung ?


    - nach dem 4 mal installieren geht es nun

    Einmal editiert, zuletzt von Stobli ()

  • ok, danke für den Hinweis und :thumbs up: , daß Du Deine Erkenntnisse hier teilst !


    Ich werde das auch nachher probieren und berichten.


    Hast Du in der Zwischenzeit ( vor oder während den 4 Installationsvorgängen ) vllt noch etwas anderes installiert, deinstalliert oder eingestellt ?


    Edit : Hast Du die Linux-Station mit installiert bzw deinstalliert ?
    Welche Berechtigungen hast Du bei einem Ordner gesetzt, den Du evtl aus der Container-Station heraus in der File-Station erstellt hast ?


    im Anhang ein Screenshot von einer Fehlermeldung im Microsoft Edge.


    Habe den Frame, in dem die Container Station angezeigt wird einmal im Edge geöffnet und siehe da, es kommt eine Fehlermeldung !


    "Error: Retrieved folder list"


    Überlege die ganze Zeit, ob ich bei der Erstellung der Ordner in der File Station irgendwo etwas übersehen habe. Finde aber
    ehrlich gesagt nix, was passen könnte.


    weiter suchen ...

  • Hallo Christian,


    habe es bis dato nur mit dem admin himself ausprobiert... musste unglücklicherweise das NAS nochmal neu aufsetzen, aber auch das hat die Problematik
    nicht behoben. Auch bei einem Login mit "normalem" User komme ich bei der Container Station nicht weiter. Gleiche Problematik.

  • Also, ich habe über das Helpdesk ein Ticket zu diesem Problem eröffnet und auch prompt eine Antwort erhalten :


    Ok, dann habe ich den Port wieder auf 8080 gestellt und siehe da : Container Station Verzeichnis auswählbar !


    Oh Mann, da muss mal einer drauf kommen.


    Warum auch immer das so ist, jetzt läufts !