Musik Yamaha Verstärker RN301 abspielen

  • Hallo zusammen


    benötige ich immer ein drittes Gerät (Handy/PC o.Ä) um auf meinem Yamaha Verstärker RN301 die Musik von meiner NAS TS669Pro abzuspielen? oder funktioniert das auch direkt? Bitte um Info. Danke.


    Gruß GEKI

  • Das geht direkt via DLNA-Server oder Kodi via HDMI.

  • Sorry biboca


    Daß ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe eine TS 669 Pro mit V.4.4.2
    DLNA usw habe ich aktiviert. Doch mein Receiver erkennt das Laufwerk nicht. Am Receiver kann ich keinen Benutzer eingeben, muß ich am Netzlaufwerk einen bestimmten User dafür erstellen? Bitte um Info/Hilfe. Danke.


    Gruß Geki

  • Dein Receiver muss einen Server erkennen, kein Laufwerk. DLNA kommt ohne Benutzeranmeldung aus.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich leider falsch ausgedrückt. natürlich meinte ich, dass der Receiver den DLNA Server nicht sieht/anzeigt. Im Netzwerk sind vom PC beide sichtbar. Wenn ich mit dem Windowsmediaplayer "abspielen über " mache funktioniert es auch, aber leider nicht direkt über die NAS.

  • Ich würde mir mal diese App für Deinen Verstärker anschauen.
    Ich habe den Yamaha AVR 2050, der kann ja MusicCast, mittlerweile lieben wir diese App, weil sie einfach top funktioniert.
    Vielleicht geht die App für Deinen Verstärker ja auch super.

  • sorry napse


    dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich war so lange am suchen nach meinem 2"Fehler" und so froh, dass ich mein Problem beheben konnte, dass ich ganz vergaß meine Lösung zu posten.
    Es lag am Lancom Switch der dazwischen steckt. Bei dem war Upnp geperrt. So einfach kann es sein :)