QNAP TS-453A fährt nicht richtig runter

  • Hallo,


    Eine von meinen beiden QNAP TS-453A fährt nicht richtig runter.


    Die Festplatten stehen zwar still aber das Display sowie die Laufwerkslampen bleiben an. Im Display steht auch noch drin das sie herunterfahren will.
    Dies kam jetzt schon mehrmals vor. Kennt von euch jemand das Problem?
    Nachteil ist dadurch kann ich die Qnap nicht mehr aus der Ferne starten. Diese muß dann vor Ort ausgemacht (solange Power gedrückt halten bis Display aus ist) und wieder angeschaltet werden. Danach kann man sie wieder aus der ferne runterfahren und es funktioniert ordnungsgemäß.
    Installierte Firmware QTS 4.2.2 b20160812
    Garantiefall ??


    Gruß Rainer :qnap:

  • Hallo,


    auf welche Weise wurde denn diese Firmware installiert? Falls es ein automatisches Update war, dann kann das schon die Ursache sein. Ein automatisches Update funktioniert nicht immer zuverlässig.
    Lade dir dann die jetzt aktuell FW-Version 4.2.2 build 20160823 manuell runter. Entpacke die ZIP-Datei und installiere die FW dann manuell mit dem Qfinder oder der Web-Oberfläche.

  • Hallo,


    die Firmware habe ich von Hand installiert. Die gleichen Probleme gab es auch schon in der Vorgängerversion 4.2.1


    Ich werde die neue Firmware mal installieren und schauen ob das Problem dann immer noch besteht.



    Gruß Rainer :qnap:

  • Hallo Rainer,


    hast Du schon das Problem für das nicht runter fahren gefunden, ich habe das gleiche nur das mein Gehäuselüfter auch noch auf voller Drehzahl läuft und das Ding partout nicht runterfährt.


    Schöne Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    habe die NAS seit meinem update auf 4.2.2. b20161102 nicht mehr runtergefahren, kann also nicht sagen ob der Fehler noch besteht. Ich werde es demnächst mal ausprobieren.


    Gruß R :qnap: ainer