myqnapcloud.com nicht erreichbar

  • Hi,


    ich bin seit heute mittag Besitzer einer TS 251A. Platten rein, Firmware geladen, das RAID setzt sich derzeit noch auf. Nun wollte ich ein Zertifikat erwerben, kann aber myqnapcloud.com nicht erreichen. Zumindest nicht an Workstation und Notebook (im gleichen Netzwerk). An der Workstation rödelt es ewig, am Notebook: Server nicht gefunden. Von meinen Mobilgeräten aus gehts. Hab ich was falsch gemacht? Mit der Einrichtung kann es doch eigentlich nichts zu tun haben?


    p.s.: ich kenn mich mit IT (speziell Linux) ganz gut aus. Dies ist allerdings mein erstes NAS.


    p.p.s: merkwürdigerweise geht es nur mit Chrome nicht. Bei Firefox, Vivaldi und anderen geht es. Ich werde mal versuchen, dass zu ergründen.
    Danke fürs lesen :)


    greetz
    Ferdinand

    3 Mal editiert, zuletzt von qnapdevil ()

  • Kann bestätigen dass die Seite nur in Chrome seit ca. mitte August nicht mehr funktioniert, evtl. Chrome Update oder Website Update schuld.

  • @qnapdevil


    Hat sich herausgestellt dass ein AdBlock Filter wichtige Bestandteile der Anmeldung blockiert hat.


    Also Seite einfach in die Whitelist und wieder die Möglichkeit haben mit Chrome myqnapcloud zu nutzen.