RTRR-Dienst funktioniert nicht mehr

  • Hallo miteinander,


    ich betreibe nun schon einiger Zeit zwei Qnap-NAS, die sich über den RTRR-Dienst ein Backup machen (damalige Einrichtung). Seit kurzem (ich vermute dem letzten Firmware-Update), funktioniert plötzlich der Dienst nicht mehr!?! :cursing:




    Er bricht immer mit einer Fehlermeldung "Sicherung RTRR >Ordnername> fehlerhaft" ab...


    Im Log steht dann erst:

    Code
    [RTRR Job] (Sync) Job Sicherung failed: Bad port number or the service is not available!. Begin the 1st retry.

    und dann:

    Code
    [RTRR Job] (Sync) Job Sicherung failed: All folder pairs are invalid or inaccessible!


    Erreichbar sind die Ordner aber auf alle Fälle, denn wenn ich den RTRR-Dienst erneut einrichte und dort den "Test" durchführe, wird dieser als erfolgreich vermeldet ?(



    Hat irgendwer ein ähnliches Problem bzw. wie kann ich dieses Lösen?


    Merci, JDSponky

  • Hatte mal nach einem größeren FW-Sprung ein ähnliches Problem. Jobs löschen, RTRR-Dienst beenden, NAS neu starten und alles wieder aktivieren und neu einrichten.
    Steht sonst noch was im Log?

  • ... Jobs löschen, RTRR-Dienst beenden, NAS neu starten und alles wieder aktivieren und neu einrichten.

    Brachte leider keine Besserung. Ich hab das Log mal angehängt:


    Jobprotokoll.JPG


    Komischerweise funktioniert die Sicherung vom TS-659 Pro II in Richtung T110 einwandfrei, aber zum TVS-871U-RP eben nicht :thumbdown:

  • Hab mich mal an das "neue" Helpdesk gewandt, schauen wir mal, ob die mir helfen können... :qnap:

  • Ich hoffe doch schon, sonst würde doch der Konfig-Test nicht funktionieren, oder? Jedenfalls habe ich ihn dort aktiviert... (Spätestens nach
    Ezekiel666 seiner Empfehlung alle Dienste abzuschalten/löschen und neu zu starten/einzurichten)

  • Guten Abend miteinander!


    Nun ist es offiziell vom QNAP - Kundenservice bestätigt worden:


    Bei der Firmware 4.2.2 für die TSV-871U-RP ist ein Bug im RTRR-Server-Dienst!


    Durch ein "Downgrade" auf die 4.2.1 kann momentan das Problem gelöst werden. Es wurde der Fehler vom Kundenservice an die entsprechende Entwicklungsabteilung weitergereicht und ich bekomme (hoffentlich) Rückmeldung sobald der Bug behoben worden ist.

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme auch den oben genannte Fehler in Verbindung TS-253 Pro -> TS-110. Wollen wir mal hoffen, dass es beim nächsten Update wieder gefixt ist.


    Gruß
    schaarra

  • Auf den ARM-basierten NAS mal geprüft, dass das nicht steht "Der RTRR-Dienst arbeitet nicht ordnungsgemäß"? - in den Einstellungen der Hybrid Backup Station