Upgrade auf neue Qnap ohne Migration?

  • Hi,


    ich bin seit heute glücklicher besitze einer TS-253a :D


    Ich hatte vorher schon eine TS-120. Laut Anleitung von Qnap einfach Festplatten wechseln und sich über den Browser einloggen(mit meiner alten Passwort). Dann wird eventuell noch ein Update fällig und zum Schluss auf "Start migration" klicken.


    Bis zum letzten Punkt lief alles super. Ich habe ein Update gemacht aber ich finde dieses blödes "Start Migration" nicht. Muss das überhaupt gemacht werden? oder reicht ein Update des OS aus?


    Vielen Dank!

  • naja irgendwie nicht ;(


    Bekomme nun folgende Fehler:

    Code
    The firmware versions of the system built-in flash (4.2.1 Build 20160419) and the hard drive (4.2.2 Build 20160812) are not consistent. It is recommended to update the firmware again for higher system stability.


    Hat einer eine idee was ich machen muss?



    Edit: Habe nun mal die Qnap manuel auf 4.2.2 gebracht. Reicht das schon?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eggord ()

  • Wenn nun alles läuft, dann reicht das.
    Hellsehen können wir nicht. Wenn dir was auffällt und du es nicht schreibst - wie oben - dann kann auch niemand was zu sagen.

  • @Eggord


    Es besagt nur, dass auf deiner jetzigen Platte eine neuere FW vorhanden ist als auf dem Qnap Speicher im flash, so der Hinweis. Die NAS hat ein Flash Speicher und dort wird die letzte aktuelle FW abgepeichert. Da eine inkonsistent der FW vorliegt könnte es bei Backup Sicherungen zu Schwierigkeiten kommen.


    QNAP macht diese Maßnahme nur damit bei Erstinbetriebnahme mit neuen Festplatten der Notbetrieb gewährleistet wird.